Wieso sagen das manche Leute nicht?

5 Antworten

Wenn man zum Beispiel 1,795 m groß ist, kann man verstehen, daß man lieber „1,80 m“ sagt als „1,79 m“, weil man von 5–9 am Ende aufrundet und ansonsten abrundet. Bei 1,78 m, 1,79 m kann man noch ohne Probleme „1,80 m“ sagen, denn die 1–2 cm sind vernachlässigbar, aber es wäre am besten, seine genaue Größe zu sagen, zum Beispiel auf dem Ausweis sollte die wahre Körpergröße stehen.

Wenn das aber Personen sind, die 1,75 m sind und behaupten, sie seien 1,80 m, ist das natürlich falsch. Man sollte immer seine echte Größe angeben statt unnötig dreist zu lügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eskalationen entstehen durch Verbreitung von Stuß.

Weil sie es nicht sind. So einfach ist es.

Ich bin morgens am größten mit einer höchstgröße von 199.2 cm. Selbst gerundet wären es 199 cm und keine 200 cm.

Wieso sollte man über seine Körpergröße auch lügen ? Soll jemand der 174 cm groß ist sagen er ist 170 cm ?

Weil es dann nicht stimmt und nein Ausweis etc. Es korrekt auch drauf steht. Ich eine meine 1,72 ja auch nicht ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 42, verheiratet und habe 2 Kinder

weil sie es nicht sind. Wenn etwas 99 Cent kostet, würden Sie doch nicht 1 Euro bezahlen, oder?

Weil es eigentlich üblich ist, seine genaue Größe anzugeben!