Wieso wird man komisch angeschaut, wenn man als Mann 20 cm kleiner ist als die Frau?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

schon recht ungewöhnlich - aber auch diese Personen gewöhnen sich daran - das wird alltäglich

bei uns sind es etwa 30 cm, meine Frau hat gerade mal 1,50 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat was mit Genetik und der Steinzeit zu tun. Ganz ehrlich. Genau, wie die meisten Menschen bei einem Lokalbesuch es vorziehen, sich mit dem Rücken zur Wand, die Tür im Auge, zu setzen, bevorzugen Frauen meist größere Männer. Bären töten und Mammuts schlachten und so. 

ich bin sicher, dass diese kleine "Angewohnheit" sich irgendwann abschleifen wird, so wie alles andere auch. Aber das ist genetisch verankert im Reptiliengehirn. Würde ich nicht so tragisch nehmen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es lustig aussieht. Was den sonst.

Es ist einfach schöner, wenn der Mann größer ist als die Frau, für beide Parteien. 

Du selbst bist ja nur dagegen, weil du es zu "Mainstream" findest und selbst weiß, dass mit 1,6m es eher unwahrscheinlich ist, dass du größer als die Frau sein wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?