Wieso reden Deutsche so viel?

12 Antworten

Also Deutsche sprechen nicht schnell, da kennste andere Sprachen nicht.. Ich spreche meine Muttersprache und die ist schon sehr schnell, muss immer bewusst langsamer Deutsch sprechen, weil ich sonst zu schnell rede.. Wurde mir auch in der Schule gesagt, ich würde zu schnell sprechen und lesen:-) Italiener zb. reden auch sehr schnell, oder Spanier.

Honaida7
Fragesteller

Das stimmt. :)

 Viele von ihnen leben auch alleine oder haben niemanden zum reden

Woher hast du diesen "Fakt"?

Ich bin kurdin und rede auch manchmal viel ABER die alte Menschen reden wirklich viel egal von wo sie her kommen.

Ist mir noch nicht aufgefallen bzw. sind das Einzelfälle wie z.B. als ich mal in Hamburg oder Oslo (!) war, wo gerade eine Person die ganze Zeit gequatscht hat, während das Gegenüber den Wackeldackel gemacht hat.

Reden geht schneller als Schreiben?