ich bin nie einsam O.o

4 Antworten

Hm, alleine sein zu können ist schon eine gute Fähigkeit, die dir im Beruf/im Studium auch weiterhilft.

Ich gebe zu, ich bin da ähnlich geschaltet - ich brauche da auch Stille und Ruhe.

Chaos mag ich auch auch nicht, Ordnung ist mir lieber (Interessanterweise ist Chaos eigentlich das griechische Wort für Ordnung^^).

Normal schon, je nach Alter kann es dann aber mit Partnerschaften nicht ganz so leicht werden ;)

VG, dongodongo.

Palumpolum
Fragesteller

okay eine partnerin hätte ich schon gerne, aber wie gesagt, alleine zu sein macht mir mehr spaß

dongodongo  23.08.2014, 16:15
@Palumpolum

Ich finde das jetzt auch nicht schlimm, im Gegenteil. Allein sein zu können ist eine wichtige und nützliche Fähigkeit. Ich kann das auch gut.

Huhu, du sowas macht jeder mal in der Pupertät durch. Warte mal ein paar Jahre ab, das geht vorbei.

Stell Dir mal vor Du bekommst Zahnschmerzen auf deiner Insel -puhhhh.....

Alles wird gut - versprochen!

Liebe Grüße

Palumpolum
Fragesteller

haha :D bei mir ist alles gut, und wenn ich ehrlich bin will ich garnicht das es sich ändert , ich bin alleine einfach glücklicher ^ ^

Alleinsein ist keine Isolation, es ist nicht das Gegenteil von Einsamkeit, es ist ein Seinszustand, der dir absolut genügt und wohl tut!

"Ein geistreicher Mensch hat in gänzlicher Einsamkeit an seinen eigenen Gedanken und Phantasien vortreffliche Unterhaltung." - Arthur Schopenhauer ........und genau DAS scheint auf dich zuzutreffen.

Arthur Schopenhauer sagt zum Beispiel auch: Das Glück gehört denen die sich Selbst genügen. Und das ist so bei dir der Fall, Du genügst Dir selbst.......bist aber auch glücklich wenn Du mit Menschen zusammen sein bist, wenn dir danach ist und du es ganz allein entscheidest!.

"........ ist das normal das ich nie Einsamkeit verspüre? ".........Ja, alles im Grünen Bereich;!!!!

Ich denke du verspürst keine Einsamkeit weil du die immer Rückgängig machen kannst wenn du Leute um dich haben willst. Wären die auch alle weg wäre das schon ganz anders.

Palumpolum
Fragesteller

hmm okay kann sein ja, aber ich glaube wenn man einen normalen menschen mit mir vergleichen würde dann würde ich länger in einsamkeit aushalten

vogerlsalat  22.08.2014, 10:25
@Palumpolum

Naja, das ist ja keine sportliche Disziplin, es ist also egal wer es länger aushält.