Wieso reagiert ein Weiberheld, der von jeder Frau etwas will, wie ein trotziges Kind, wenn eine Frau, von der er was will Interesse an einem anderen hatte?

Smartass67  02.06.2022, 13:29

Was ist in deinem Gehirn los, dass Du dich mit dem so intensiv beschäftigst?

ZoeyPauk
Fragesteller

Wegen ihm denkt meine Chefin jetzt schlecht über mich

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verletztes Ego / Verletzter Stolz.

Sowas wirst du immer wieder erfahren, sie können es einfach nicht ausstehen wenn sie mal nicht der Mittelpunkt einer jeden Frau sind. Dafür müssen nicht mal richtige Gefühle im Spiel sein.

Mein erster Freund (mit dem ich seit bald 6 Jahren keine Beziehung mehr führe) ist da auch noch ein Paradebeispiel. Schade, aber steh drüber.

ZoeyPauk
Fragesteller

Aber ich wollte eine Anzeige gegen den anderen erstellen! Was ist daran zum eifersüchtig werden. Hab sogar geweint vor der Kollegin. Wieso wird man da dann eifersüchtig?

MeilensteinWolf  02.06.2022, 09:14
@ZoeyPauk

Hab ich ja geschrieben, verletztes Ego. Er will dir was reindrücken aus "Rache".

Er ist ein respektloser Vollidiot. Stell die Sache vor der Chefin klar!

MeilensteinWolf  02.06.2022, 09:22
@ZoeyPauk

Jup, weil er nicht bei dir so landen konnte, wie er wollte.

Aber wie gesagt, das hat oftmals nicht mal was mit Gefühlen zu tun, sondern einfach nur mit dem Ego..

ZoeyPauk
Fragesteller
@MeilensteinWolf

Das dies mit Gefühlen was zu tun hat, hab ich auch auf keinen Fall gedacht. Ich mag so ein Verhalten einfach nicht

RapunzeI  02.06.2022, 13:28

Wenn du weist, das er ein Weiberheld ist, dann weist du auch von Anfang an, dass du nicht die einzige bist, die Interesse hat an Ihm. Von daher liegt es eher an deinem verletzten Stolz, wenn er dich nicht will. Aber ihn extra als A*loch zu beleidigen, weil du keine Chance hast ist unnötig. Bei uns Frauen taucht diese Situation andersherum öfter aus, das viele Männer um eine Frau buhlen akzeptieren das anstatt auf beleidigte Leberwurst zu machen. Finde dich damit ab, und suche dir einen Neuen.

RapunzeI  02.06.2022, 13:49
@MeilensteinWolf

Ja, bin auch neu hier und ändere das gleich ab :-) Leider kann man nicht mehr löschen.

DangalAFT  22.09.2022, 06:17

wenn du ihn nicht willst bist in seinem wahn ein inakzeptabler faktor , da is einiges auf komplexen aufgebaut bei dem im schädel , denke , ..,

warum soll deine Chefin schlecht über dich denken, nur weil irgendein Quatschkopf ihr Blödsinn über dich erzählt hat?

es liegt allein an dir, täglich zu beweisen, dass du eine gute Mitarbeiterin bist oder kennt sie ihre Mitarbeiter/innen so schlecht?

wenn er gern den Hahn im Korb spielt, dann lass ihn doch - solche unwiderstehlichen Herzensbrecher finden meistens nie eine passende Partnerin, weil ihnen keine gut genug ist. Mit 40, 50, 60+ sind sie immer noch allein und im Rentenalter weinen sie dann, dass sie so einsam sind, weil sich keine/r mehr mit ihnen abgibt

ZoeyPauk
Fragesteller
kennt sie ihre Mitarbeiter/innen so schlecht?

Ja das tat sie eben nicht! Das war nämlich das Problem in der Einrichtung und das wurde von falschen Mitarbeitern eben ausgenutzt. Nicht nur auf mich bezogen. Die Chefin saß ja auch nur immer im Büro und hat nicht viel unter den Kollegen mitbekommen. Aber mir ist es inzwischen egal. Hab lange gekündigt und seit September eine neue und viel bessere Arbeitsstelle gefunden. Hab zu dem Aloch auch seit der Kündigung keinen Kontakt mehr.

apt2nowhere  27.02.2023, 15:05
@ZoeyPauk

ich freue mich sehr, dass es dir gelungen ist, dich zu befreien - alles Gute weiterhin

In dem Gehirn war nichts los. Das dauernde Einpressen in den Lendenbereich hst da wohl geschadet.

Wenn du weist, das er ein Weiberheld ist, dann weist du auch von Anfang an, dass du nicht die einzige bist, die Interesse hat an Ihm. Es gibt nun mal auch schöne Männer, nicht nur schöne Frauen, mit dem du vielleicht ein problem hast. Von daher liegt es eher an deinem verletzten Stolz, wenn er dich nicht will. Aber ihn extra als A*loch zu beleidigen, weil du keine Chance hast ist unnötig. Bei uns Frauen taucht diese Situation andersherum viel öfter auf, das viele Männer um eine Frau buhlen, akzeptieren das aber ehrer, anstatt auf beleidigte Leberwurst zu machen. Finde dich damit ab, und suche dir einen Neuen.

ZoeyPauk
Fragesteller

Hast du eine andere Frage gelesen?

ZoeyPauk
Fragesteller

Lies bitte nochmal die Frage richtig

RapunzeI  02.06.2022, 14:15
@ZoeyPauk

In der Tat ist deine Frage sehr koplex geschrieben. Ich glaube du verwechselst da was. Er ist kein Weiberheld, weil er auf jede Frau steht bzw anlabert. Sondern ein untreuer Macho. Ein Frauenheld, ist das Gegenteil. Ein Mann der von viele Frauen angemacht/angesprochen wird. Weil dieser beliebt, hübsch, prominent ect. ist. Nun zur Frage: Die hast du sicher schon selbst beantwortet, aus gekränkten Stolz. Es ist eine Person, der das Gefühl liebt viele rumbekommen zu wollen. Eifersüchtig ist er aber nicht, da zu eifersucht, Liebe gehört, bzw eine Bez. mit dir eingehen will, von der ich aber abrate da die sicher nicht ehrlich wäre. Dieser Mann scheint nur Interesse zu haben, eine sog. "Strichliste" zu führen auf die er sich aufgeilt. Und auf dieser "Liste" will er auch, das du auch darauf stehst.

ZoeyPauk
Fragesteller
@RapunzeI

Ja ich weiß das alles. Aber wieso ist er sauer wenn ich weine und eine Anzeige gegen einen anderen machen will an dem ich Interesse hatte?

RapunzeI  02.06.2022, 15:10
@ZoeyPauk
Aber wieso ist er sauer wenn ich weine und eine Anzeige gegen einen anderen machen will an dem ich Interesse hatte?

Das hast du in deiner o.g Frage nicht genau gefragt. Solltest die Frage etwas genauer dann schreiben/neu bearbeiten. Zbsp fehlen Datails, warum du eine Anzeige gegen einen anderen gemacht hast, wenn du Interesse ihm hattest. Warum du geweint hast.... Und was du eigentlich von dem Matcho willst, statt den Kontakt zu beenden. ect.

Vielleicht kennen die 2 Männer sich und er will ihn nur verteidigen und das du die Anzeige zurück ziehen sollst.

ZoeyPauk
Fragesteller
@RapunzeI

Er hat mich gestalkt und gehackt. Und nein die beiden kennen sich nicht. Er war eifersüchtig. Verstehe nicht wieso

Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben: Er war eifersüchtig. Was das mit einem "Weiberhelden" zu tun haben soll, erschließt sich mir jedoch nicht! Es gibt viele eifersüchtige Menschen (Männer UND Frauen)!

ZoeyPauk
Fragesteller

Er steht auf jede Frau. Daher ist er ein Weiberheld. Hat auch mit vielen Frauen was am Laufen. Das meine ich damit