Wieso ist es so süß wenn Frauen aggressiv sind?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht liegt es daran, dass man diejenigen Frauen und ihre Emotionen nicht ernst nimmt? Dass man sie mit der Brille des Kindchenschemas betrachtet? Das wäre zumindest eine der Möglichkeiten.

Eine andere, wohlmeinendere in Bezug auf die Fragestellung wäre, dass man den Ausdruck, wie z.B. blitzende Augen, gerötete Haut allein durch ihre Ausdruckskraft und deshalb, weil sie eine Assoziation zu sexueller Erregtheit nahelegt, als attraktiv empfindet.

Bisher habe ich nicht das Gefühl gehabt, Frauen seien süß, wenn sie aggressiv sind. Im Gegenteil, wenn Frauen gewalttätig werden, ist daran nichts süß.

RaserzBoy2
Fragesteller

Wer redet denn jetzt von gewalttätig?

KalimaLes  04.10.2023, 10:53
@RaserzBoy2

Aggressivität ist die Bereitschaft Gewalt auszuüben oder aggressive Handlungen zu vollziehen, die oft mit verbaler oder körperlicher Gewalt einhergehen.

Emelina  04.10.2023, 20:37
@RaserzBoy2

Es geht hier nicht um dich, sondern um Frauen, die aggressiv bzw. gewalttätig sind. Das hast du doch selbst gefragt, oder?

RaserzBoy2
Fragesteller
@Emelina

Wieviele Butter kaufst du so in der Woche?

Ist das so? Das ist deine persönliche Empfindung.
Wenn dem so ist, solltest du aber die Situation gut im Blick halten können. Und deine Reaktion abwägen. Wenn du nämlich kommunizierst - ich finde deine Zorn jetzt niedlich- kann das gelegentlich deeskalieren, aber oft fühlt sich Frau (zu recht) dann nicht ernstgenommen.

Bei fremden Personen würde ich mich aber generell davor hüten.

Weil du sie nicht ernst nimmst und es daher belächeln kannst.

Aber glaub mir, wenn dir deine Freundin vor 100 Leuten eine Ohrfeige verpasst, weil deine Affäre ihr gerade alles gebeichtet hat, oder wenn sie den Ring, den du ihr zum Jahrestag geschenkt hast, zu Boden schleudert und dich dabei anbrüllt, dass sie nun in ein Lokal geht, um sich dort vom Erstbesten vögeln zu lassen, dann ist das nicht sehr süß.

Also wenn ich sauer als süß angesehen werde habe ich definitiv was falsch gemacht und war nicht agro genug

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...