Wieso postet die Polizei sowas auf Twitter?

4 Antworten

Andere Kinder warnen, dass sie nicht klauen. Es gibt Ärger mit den Eltern und das Jugendamt wird eingeschaltet.

Die Polizei ist präventiv tätig. Diese Meldung ist eine Warnung und Abschreckung an alle Kinder und Jugendlichen, auch nicht die kleinsten und billigsten Gegenstände zu klauen. Den Kindern wird klargemacht, dass auch ein Diebstahl im Wert von nur einem einzigen Euro schon solche Konsequenzen haben kann. Ich finde es richtig, dass die Polizei soetwas postet!

Siehe deine Frage. Klauen scheint für dich schon völlig normal und geselltschaftlich akzeptiert zu sein.

Auch einer 9jährigen kann man beibringen, dass man nicht einfach Sachen nimmt, die einem nicht gehören, oder aus Geschäften etwas mitgehen lässt, ohne zu bezahlen.

lcld1403
Fragesteller

Natürlich finde ich Klauen nicht normal. Aber es passieren so viele Schwere Straftaten über die man berichten könnte.

Jekanadar  19.07.2022, 15:44
@lcld1403

Aber nicht unbedingt in X Zeichen. Dafür gibt es andere Kanäle. Twitter ist nicht das richtige Medium, um über Straftaten in der Größe von Mord oder Anschlägen zu berichten.

Nomex64  19.07.2022, 15:48
@lcld1403
ob jemand von euch ein Trainings plan hat den ich dan auch benutzen kann ?

Nicht in Brandenburg.

"Es klaut doch nicht alle naselang jemand irgendwo was." ... Oohhhh doch!! Nach 2015 war es ja sogar teilweise so schlimm, dass Händler einfach angeben konnten, was geklaut wurde und das wurde ihnen dann vom "Staat" erstattet. Das war effektiver und billiger, als jedes mal die Polizei einzusetzen. Weiß nicht, wie das jetzt inzwischen ist, aber ich glaub nicht, dass es besser geworden ist.

Gerade Minderjährige werden gerne klauen geschickt, denn die sind ja noch nicht strafmündig.

lcld1403
Fragesteller

Minderjährige ab 14 sind aber in Deutschland schon Strafmündig