Wieso lass ich mich die ganze Zeit von einer bestimmten Person verarschen, obwohl ich bei anderen so rational handeln kann?

4 Antworten

Es ist völlig normal, dass man bei bestimmten Personen in eine Falle tappt, selbst wenn man sich normalerweise gut einschätzen kann. Oft hat es mit emotionaler Bindung oder der Hoffnung zu tun, dass sich die Person ändert oder dass die Situation sich bessert. Wenn du bei anderen rational handelst, aber bei dieser Person immer wieder in dieselbe Falle tappst, könnte es daran liegen, dass du unbewusst nach Bestätigung suchst oder zu viel vertraust. Es ist wichtig, sich selbst die Frage zu stellen, warum du in diesen Momenten so handelst, und dir bewusst zu machen, wie du dich in solchen Situationen schützen kannst. Reflektiere über die Muster und versuche, deine Grenzen klarer zu setzen.

Manche sind halt auch manipulativ unterwegs

Du klappt wie ein Kartenhaus zusammen, ob beim Verhör oder bei Personen, die dich emotionalisieren.

Regybaby 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 14:37

Wie jetzt

Roguerouge  26.03.2025, 14:40
@Regybaby

Genau das, was ich geschrieben habe. Du kannst immer gesteuert werden, kommt auf die Methoden und die Personen an. Deine Logik ist irrelevant.

Roguerouge  26.03.2025, 14:47
@Regybaby

Das wird dich nicht retten, deine Logik spielt nur zu 5% eine Rolle, 95% werden ganz anders bei dir eingreifen.

Vielleicht löst diese Person bei dir eine gewisse Beißhemmung aus.