Wieso kommt mir der Golf 8 GTI sportlicher vor als der BMW M135i und wäre der Cupra das gleiche wie der GTI?

2 Antworten

Der Cupra fährt sich komplett anders, alleine das Gewicht spielt eine große Rolle.

Im Alltag dürfte der Cupra (also der Elektrische) die bessere Alternative sein :) flott genug, extrem handlich dank Heckantrieb und Traumwendekreis und immer wieder begeisternd, das instant reagieren auf Pedalbewegungen. Das bekommt so kein vergleichbarer Verbrenner hin.

Sound, einfach peinlich inzwischen bei Verbrennern, wenn dieser in die Umwelt geblasen wird. Im Innenraum ok, draußen eine Zumutung.

BMW ist von Natur aus sportlich, VW ist und bleibt ein Allerweltsauto. Wirklich sportlich ist aber nur Porsche und dergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab jahrelang französische Autos gefahren

MaxSensibel  25.05.2024, 07:05

Ziemlich pauschaler „Unsinn“.

hachri  25.05.2024, 08:16
@MaxSensibel

Das sagt der Sondermüllrumfahrer, hast gerade in den Spiegel geschaut wa

MaxSensibel  25.05.2024, 12:03
@hachri

Heijeijei, Du bist bestimmt der Held am Stammtisch mit solchen Reaktionen. Aber ja, ich fahre meinen Sondermüll immer zum Recyclinghof. Du nicht?

Lass das hier doch sein, wenn es über eine derart pauschale und noch dazu falsche Darstellung nicht hinausgeht bei Deinen Kommentaren. Ein 5er ist bspw. viel, aber nicht sportlich im Vergleich bspw. zu einem GTI, ein Cayenne im Vergleich zu einem M3 nur ein Walross etc.

hachri  25.05.2024, 17:13
@MaxSensibel

😂 in die Reihe deiner genannten Vergleiche passt dann Liebherr Muldenkipper und Piaggio Ape - beides Nutzfahrzeuge 😂

MaxSensibel  25.05.2024, 18:30
@hachri

Was ich an solchen Typen wie Du einer bist richtig klasse finde, diese Fähigkeit einzusehen, man hat einen Fehler gemacht :) das war Ironie. Vielleicht liest Du Dir Deinen Kommentar noch einmal durch, bevor Du weiter versuchst an Unterhaltungen teilzunehmen, Diskussionen…da braucht es vermutlich noch etwas Training bei Dir.

hachri  25.05.2024, 19:06
@MaxSensibel

Du scheinst so extrem von dir selbst überzeugt zu sein, dass es richtig abstoßend wirkt. Vielleicht solltest du mal an dir selbst arbeiten, anstatt andere nur zu kritisieren.

VChristian90
Fragesteller
@MaxSensibel

Der 3er und 5er zählen zu einer anderen Kategorie und können nicht mit Kompaktsportler verglichen werden. Das ist mir klar. Aber ich dachte das wäre den Lesern ebenfalls klar gewesen, deswegen habe ich nichts dazu geschrieben das man die Autos Distanzieren muss. Wenn ich erwähne, ein 530d sei sehr sportlich, dann meine ich das Segment der Mittelklasse oder der Oberen Mittelklasse insgesamt. Da hat mich der BMW überzeugt.

Aber der M135i im Kompaktsektor eben nicht. Ich meine auch nicht nicht das er schlecht ist. Aber im Vergleich zum Golf 8 GTI fand ich den GTI persönlich besser. Am besten wäre es, wenn es jemand geben würde der ebenfalls beide Fahrzeuge gefahren ist und ich seine Meinung darüber hören könnte. Falls man jemand die Gelegenheit hat beide Autos auszuprobieren, kann ich das nur empfehlen. Mich würden sehr gerne andere Meinungen interessieren. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist das sich der GTI viel einfacher in Grenzsituationen fährt als der M135i.