Ist für ein Golf 5 GTI 170.000 km viel bzw ist er da schon fast am ende?

4 Antworten

Das sportlich gefahren ist schon ein Problem, denn es heißt bei GTI gerne mal hemmunglos kalt getreten.

Vor der Eisdiele ;)

Ja ansonsten, die VW-Motor sind ansonsten akzeptabel, bei der Laufleistung und guter Pfelege vielleicht nicht meine aller erste Wahl, packt aber bestimmt noch eine Menge Kilometer.

Sollte er hald aus 4. Hand sein, 3 18-Jährige Fahranfänger. Naja. ich würds mir überlegen.

GIbt sicherlich für einen ähnlichen Preis, welcher auch immer, andere, nicht ganz so runtergeschrubbte Rennsemmel mit weniger KM.

Hallo,

ich sage mal so: Wir können die Frage nicht perfekt beantworten. ;) Ich hatte mir vor ca. 4 Jahren mal einen 4er Golf gekauft, mit ca. 125.000km und der war letztendlich Schrott. Kurze Zeit später kaufte ich, auf gut Glück einen Passat 3bg mit 230.000km und der läuft auch heute noch ohne Probleme. Dieser wurde vom Kfz-Mechaniker des VW-Autohauses gefahren und stets gepflegt. Der Golf hingegen tatsächlich von zwei Fahranfängern...Sprich: Motor war noch okay, aber Kupplung, Getriebe, Verschleißteile usw. hätten erneuert werden müssen.

VW-Motoren haben im Grundsatz ne' lange Lebenserwartung. :)

Viel Glück bei der Autosuche!

Das "sportlicher" fahren macht dem Motor nichts.

Viel verhängnisvoller wäre es, wenn das Auto nie ausgefahren worden wäre, z.B. nur Stadtverkehr.... - das verkürzt echt die Lebenserwartung.

Im Allgemeinen halten die VW- Motoren durchaus gut. Ich würde sagen, der ist noch weit vor seinem Ende entfernt (Pech kann man natürlich immer haben)

Das kommt schon auch auf das Angebot an...grundsätzlich ist ein GTI mit so vielen Km und mehr als einem Vorbesitzer nicht zu empfehlen...man kann nicht davon ausgehen, dass das Auto immer schonend unterwegs war...auch wenn das Scheckheft gepflegt wurde...