Ist 300.000 km für einen Golf 6 gti zu viel?

4 Antworten

Hallo!

Für einen Golf 6 ist das tatsächlich eine sehr hohe Laufleistung und man kann davon ausgehen, dass das Ende seiner Lebensdauer irgendwann in absehbarer Zeit erreicht ist. Zwar spricht es für den Golf, dass er 300000 Kilometer erreicht hat ----> wurde wohl gut gepflegt und gewartet, aber die VW-Technik ist eben nicht die Beste.. es ist nicht so wie bei einem alten 200er-Diesel aus den späten 80ern, der bei 300000 Km grad mal eingefahren ist und bei dem man sich auch dann sicher sein kann, dass alles wahrscheinlicher ist als ein Versagen der Technik.

Ich würde die Finger von ihm lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist schon recht viel. Da muss man ganz besonders drauf achten, wie der Wartungsstand ist, wie gut er gepflegt ist, wie gut er gefahren wurde und wieviele Vorbesitzer er hatte, bzw. auch, wie lange er schon beim Vorbesitzer war. Eine Kompressionsmessung sowie ein professioneller Gebrauchtwagencheck wären da nicht unbedingt ein Fehler.

7k wäre ein durchaus marktüblicher Preis, sofern er in einem guten Zustand ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

Kommt auf den Preis an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MauHeinz  14.02.2019, 06:29

Ich würde maximal noch 3.500€ zahlen bei 300k

serolemer
Beitragsersteller

7 k

ronnyarmin  30.06.2018, 17:00
@serolemer

Würde ich nicht zahlen, unabhängig davon, wie der Zustand des Autos ist.

Normalerweise gehen die schon bei 200.000 km kaputt. Ich rate vom Kauf dringend ab. 7k für den Wagen sind zudem utopisch. Das ist er nicht wert. Für das Geld bekommst du richtige Rennwagen und keinen VAG-Mist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung