Wieso kann man sich als Mann nicht selbst eine Frau aussuchen?

8 Antworten

Wenn du die Frage wirklich stellst, dann liegt es wohl an deiner Religion, oder ist eben deine Familie sehr streng gläubig. Manche Ehen sind schon abgesprochen und dann kann man sich eben nicht aussuchen wem man Heiraten darf.

Falls du die Frage anders meinst, dann ist es eben Schicksal das du eine Frau triffst die dich eben sehr gerne hat - du bestimmst aber immernoch dein Schicksal selbst zum größten Teil jedenfalls. Es kann auch gut sein, dass du eine Frau triffst und dich wirklich verliebst - vielleicht weniger in ihren Körper sondern mehr auf das wie sie eben ist, wie sie dich anlächelt und dir antwortet. Vielleicht wirst du sie auch in einer anderen weise lieben lernen das du sie nicht nur liebst sondern auch cool findest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frauen kann man sich eben nicht wie ein Kleidungsstück im Katalog aussuchen.

Was mich angeht, habe ich mir meine Frau ausgesucht. Anders herum trifft es allerdings auch zu.

Weil Menschen keine Ware sind. Wobei du ja noch die Wahl hast ob du jemanden als Partner ablehnst oder eben nicht.

Weil wir in einem freien Demokratischen Rechtsstaat leben wo jeder selbst entscheiden darf und soll mit wem er zusammen sein will oder nicht.

Und nochmal damit du das endlich begreifst. Das Problem bist ganz allein du und nicht die Frauen🙈🙈🙈

Wieso kann man sich als Mann nicht selbst eine Frau aussuchen?

Kannst Du. Du kannst nur nicht erzwingen, dass sie auch Dich will.

catskill
Fragesteller

Das meinte ich ja eigentlich

JustASingle  25.05.2024, 17:34
@catskill

Wo ist das Problem? Frauen sind genau wie Männer freie Menschen und dürfen sich selbst aussuchen, wen sie zum Partner wollen.