Wieso ist Turkish Airlines so teuer?

ManchmalFrech  31.12.2024, 14:04

Wie hast du den Preisvergleich durchgeführt?

Hellogf 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 14:34

Ticket von anderem Anbieter am selben Tag

2 Antworten

Vergleichen wir Turkish Airlines und Pegasus.

Turkish Airlines ist ein FSNC( Full Service Network Carrier)

Die Unternehmensphilosophie steckt im Namen. " Full Service"

Turkish Airlines Hat An Bord Unterhaltungsprogramm, mehr beinfreiheit und bietet je nach Tarif kostenloses Essen an und so weiter. Das gleiche gilt für Lufthansa. Bei diesen Airlines herrscht nun aber auch ein deutlich höheres Preisniveau da sie tendenziell eher geschäftskunden als Urlauber als Zielgruppe haben.

Vereinfacht kann man sagen: Bessere Leistung= Höherer Preis

Einige FSNC's wären neben Turkish auch Lufthansa, Air France, British Airways, Emirates, Qatar Airways usw.

Pegasus ist nun allerdings kein FSNC sondern ein LCC( Low Cost Carrier) auf Deutsch Billigfluggesellschaft.

Die Sitze sind enger aneinander, es gibt kein Unterhaltungsprogramm, jede zusatzleistung wie Gepäck, Getränke usw. kostet extra. Diese Airlines sind durchweg auf effizienz getrimmt. Andere LCC's wären zum Beispiel Ryanair, Easy Jet, Vueling oder Eurowings.

Die Tickets sind hier auf den ersten Blick billiger, allerdings auch nur scheinbar. Man muss für jede Zusatzleistung nicht unbetrachtlich mehr extra bezahlen, so kann es durchaus sein, dass das hinzubuchen von einem Gepäckstück wie einem Koffer( Denn der ist nicht im Ticketpreis inbegriffen) mehr kostet als das Ticket selber. Und am Ende sind die LCC's dann doch nicht mehr so billig wie man gegen anfang denkt, auch wenn die preise trotzdem noch unzer denen der FSNC's liegen.

Ich hoffe das hat dir geholfen und wenn du nich fragen hast schreib mich einfach an🫡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger

Pegasus ist ja eher als Billigairline und Charter Airline unterwegs. Da wundert es mich nicht.

Aber bei Lufthansa hätte ich eigentlich behaupten, dass Turkish Airlines günstiger ist, bzw gleich auf.

Welche Strecke hast du denn als Vergleich genommen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hellogf 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 15:40

Frankfurt nach Istanbul mal so

ManchmalFrech  31.12.2024, 16:00
@Hellogf

Also ich habe mir die Strecke auch einmal angeschaut und meine Vermutung wurde bestätigt, Turkish ist günstiger wie Lufthansa.

Hellogf 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 16:41
@ManchmalFrech

Wie hast du das bitte verglichen? Mit 20kg Koffer? Oder ohne.

Mit Koffer liegt man bei Turkish Airlines bei ca.270€

ManchmalFrech  31.12.2024, 16:47
@Hellogf

Damit es schneller geht habe ich oneway Direktflug mit Handgepäck genommen. 129 zu 160€