wieso ist sperma so günstig?

3 Antworten

Das geht, weil ein Spermium nun mal sehr klein ist und kaum Nährstoffe enthält und daher in kurzer Zeit viele davon hergestellt werden können. Außerdem werden bei der Spermatogenese aus einer Vorläuferzelle (Spermatogonie) insgesamt vier reife Spermien gebildet. Bei der Bildung der Eizellen gelangt immer nur eine Zelle zur Reife, die drei anderen gehen als Polkörperchen zugrunde. Die Eizelle ist dadurch größer und enthält fast alle Nährstoffe, die sonst auf vier Zellen aufgeteilt wären.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Sperma ist relativ kostengünstig herzustellen, da der männliche Körper kontinuierlich Spermien produziert. Dieser Prozess basiert auf der hohen Teilungsrate von Spermatogonien in den Hoden und der Effizienz des Genoms, wodurch täglich Tausende bis Millionen von Spermien erzeugt werden können.

lg

wenn du dich als Samenspender per natürliche Methode betätigst wollen die Frauen dein Sperma als Gegenleistung für den Geschlechtsverkehr umsonst haben. Falls du Bechermethode akzeptierst kannst du einen angemessenen Preis verlangen.

Woher ich das weiß:Recherche