Wieso ist es in Deutschland so salonfähig, dass Frauen im Sport so sexistische Aussagen machen. Ist das normal?

3 Antworten

Ich fühle mich als Mann damit überhaupt nicht angegriffen, da es mich einfach nicht im geringsten juckt.

Superturk
Fragesteller

Ist ok, wenn du Frauen nicht Ernst nimmst, aber als ein Teil der Gesellschaft ist Sexismus wichtig

Velbert2  28.02.2024, 16:20
@Superturk

Ist doch nur ein Klickbaitsausspruch der Redaktion, damit der Artiekl mehr Beachtung findet. Ist bei Dir ja anscheinend gelungen.

:D also wenn man Sieht wie Frauen in Männer dominierten Sportarten oft behandelt werden find ich das eine recht gemütliche Aussage.

Und wenndu mal schaust wie Männer untreinande so über sich sprechen bei manchen sclher Interviews, da gehts auch ned immer zimerlich zu^^

Die meisten Egomanen und Egozentriker, die ich kenne, sind Männer.

Von daher hat sie wohl nicht ganz unrecht, wenn sie von einem männlichen Ego spricht.

Superturk
Fragesteller

Du meinst, wenn man damit Recht hat, darf man verallgemeinern und sexistisch sein

mendrup  27.02.2024, 22:24
@Superturk

Vielleicht liest Du den Artikel. Die Dame denkt sich das sicher nicht aus ;)

PixelManuel  27.02.2024, 22:26
@Superturk

Ich sehe es als Mann nicht als sexistisch, wenn sie von einem männlichen Ego spricht.

Aber ich glaube, du bist hier gerade der beste Beweis wovon sie spricht.

Ich denke nämlich, dass dein männliches Ego mit der Aussage nicht klar kommt.

Superturk
Fragesteller
@PixelManuel

Nope. Ich mag keine Doppelmoral. Du hast vielleicht nicht so viel Rückgrat um aufrecht und gegen Doppelmoral zu sein

PixelManuel  27.02.2024, 22:30
@Superturk

Was denn für eine Doppelmoral? Ich sehe da keine Doppelmoral, nur einen Mann, der sich in seinem Ego gekränkt fühlt.

Hättest du Rückgrat, würdest du dich nicht über so eine Aussage so sehr aufregen.

Wer ist sie überhaupt, dass du dich so sehr über ihre Aussage echauffierst, von der du nicht mal den Hintergrund kennst, weil du wahrscheinlich nicht den Artikel gelesen hast. Oder irre ich mich da?

PixelManuel  27.02.2024, 22:32
@Ricky999

Danke. Wir erleben hier doch das Paradebeispiel eines männlichen Egos, das sich über eine Aussage über das männliche Ego aufregt.

Welch eine Ironie.

PixelManuel  27.02.2024, 22:35
@Superturk

Was hat denn jetzt meine Ethik damit zu tun? Das musst du mir mal erklären.

Ich habe kein Problem mit meiner Ethik. Warum sollte ich also daran arbeiten?

Du bist doch derjenige, der hier aus einer Mücke einen Elefanten macht.

Du bist doch der beste Beweis, dass die Frau recht hat. Sie tätigt eine Aussage, von der wir noch nicht mal wissen, was diese überhaupt ist, und dein männliches Ego kommt damit nicht klar.

Da bedarf es keiner Pointe mehr.

Superturk
Fragesteller
@PixelManuel

Du hast die Frage, warum Sexismus salonfähig ist indirekt gut beantwortet. Es gibt Leute wie dich :)

PixelManuel  27.02.2024, 22:44
@Superturk

Ich sehe da immer noch keinen Sexismus, egal wie oft du das noch wiederholst.

Aber ist ok. Wenn du dich in deiner Männlichkeit gekränkt fühlst, weil irgendeine Frau etwas über das männliche Ego erzählt, kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Ich weiß gar nicht, wieso du dir mit deiner Männlichkeit so unsicher bist, dass du deswegen eine so große Welle machen musst.

PixelManuel  27.02.2024, 23:17
@Superturk

Ja, wenn das deinem männlichen Ego weiterhilft, kannst du das gerne machen.

Freut mich, wenn ich dir helfen konnte.

PixelManuel  27.02.2024, 23:20
@Superturk

Ich habe mir übrigens mal den ganzen Artikel durchgelesen.

Ich habe selbst viele Jahre im Profi-Motorsport (DTM und Formel 1) gearbeitet und habe da einige Rennfahrer kennengelernt. Sowohl Männer als auch Frauen und muss sagen, dass ich ihrer Aussage im Interview zustimme. Ich weiß, wie über Rennfahrerinnen geredet wird. Und da ist häufig ein gekränktes männliches Ego im Spiel.

Velbert2  28.02.2024, 16:16
@Superturk

Ist aber nur ein kleiner Auszug aus einem längeren Interview. Man müsste das Interview ganz lesen.

warning534  28.02.2024, 16:19

ist das so oder ist das wieder nur ein Klischee?

PixelManuel  28.02.2024, 16:30
@warning534
die ich kenne

Ich denke, ich habe klar gemacht, dass es eine Beobachtung aus meiner Perspektive ist.

warning534  28.02.2024, 16:32
@PixelManuel

Wenn du das als rein subjektive, nicht ausreichend substantiierte Äußerung kennzeichnest, dann nehme ich diese natürlich so hin!

warning534  28.02.2024, 16:53
@PixelManuel

Er ist also "dahingehend" (reflektiv auf meine Klarstellung), Ok. Akzeptier ich auch

PixelManuel  28.02.2024, 16:54
@warning534

Ich habe in meinem erste Satz der Antwort klar definiert, dass es um meine eigene Beobachtung geht.

Tut mir leid, wenn das für dich nicht ersichtlich war.