Wieso ist es in deutschland so langweilig? Geht es nur mir so?

13 Antworten

ieso ist es so lw wenn man in anderen ländern ist , es lebt einfach.

Ich glaube da gibst du dich einer Illusion hin...

War in einigen Ländern, überall das gleich: Leute gehen arbeiten, nach der Arbeit gehen die Leute nach Hause. Am Wochenende machen die meiste nicht viel und erholen sich. Egal in welchem Land in dem ich war (Nordamerika, Südeuropa, Asien, ...)

Im Urlaub, oder mal wenn man neu ist, mag es einen so erscheinen als wäre es anderswo weniger langweilig - stimmt aber nicht. Kommt einen nur so vor weil es eben neu und anders ist. Und was neu und anders ist, wirkt spannend. Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat merkt man, es ist überall langweilig...

(Ausser man reißt in ein Krisengebiet oder Kriegsgebiet - da ist es spannend...)

Was ich so mache: unter der Woche arbeiten (+ Abends Vereine, Einkaufen, Sport, ...), am Wochenende erholen, oder segeln, oder Sport, oder PC-Spiele, oder....

Ich weiß nicht...

Montags und Donnerstags nach der Arbeit mache ich Sport in Sporthalle und Schwimmbad.Lange bin ich zum Chor gegangen, aber dafür fehlt mir die Zeit.

Dienstags kaufe ich meistens ein.

Und am Wochenende gehe ich ins Kino, Theater, Museum, Konzert, wandern oder 40-60km radeln, mir eine Stadt ansehen und ein bisschen shoppen...

Wie kann einem denn langweilig werden? Wo lebst du denn? Also soziale Aktivitäten gibt es so viele, die schaffe ich gar nicht alle.

An deiner Stelle würde ich mir spannende Hobbys suchen… oder einfach einen Verein aufsuchen…wofür du brennst natürlich.

Wenn du unbedingt Action suchst, dann verreise doch in die USA oder ins Diktatorland Russland.

Viel Glück dabei. 🍀

Ich mache ja nun auch nicht soviel.

Schwimmen, Saunieren, (Paar-)Tanzen, Radfahren, Wandern, Zusammensitzen im Garten oder einer Gastronomie, Veranstaltungen in der Stadt besuchen, u.ä.

Jedoch finde ich das nicht langweilig.

Btw.:

Im Ausland mache ich im Grunde dasselbe.

Nur dass dort teils die Angebote für Schwimmen, Saunieren und Paartanzen nicht so gut verfügbar sind.

Aber anderswo ist's auch so, England oder Schweden. Hast Du keinen See in der Nähe zum Baden oder mal einen Flohmarkt ?

hayalis 
Beitragsersteller
 30.08.2025, 15:27

flohmarkt so selten.also einmal im monat

und see haben wir hier nicht wirklich die sind dreckig wenn dann oder nicht schön