Wieso ist eine Pute nicht so stark wie ein Mann, obwohl sie so riesige Brustmuskeln hat? Hat es was mit dem Hebel zu tun oder mit der Muskelbeschaffenheit?

3 Antworten

Was Du vor Augen hast sind Mast-Tiere. Die sehen nur aus als hätten sie starke Muskeln. Aber die sind einfach nur über die Maßen überzüchtet. Wie ein Bodybuilder: Der hat zwar doppelt so viele Muskeln wie ich. Aber dafür habe ich doppelt so viel Kraft.

Ihre Muskeln sind komplett untrainiert - die sind auf Muskelmasse gezüchtet worden, nicht aber auf Kraft oder Ausdauer. Manche Mastrassen können kurz vor der Schlachtreife nicht mal mehr laufen oder stehen.

Das ist zwar Masse, aber es ist nicht trainiert, deswegen haben sie keine Kraft.

Wilde Truthähne und Puten haben mehr Kraft als die Fleischrassen. Und sie sind in den USA wegen ihrer völlig furchtlosen Angriffe berüchtigt.