Wieso ist das so?

Nova2040  24.12.2023, 01:52

Was sollen das für Kekse sein? Sind die echt oder Deko?

3 Antworten

Es gibt Kleingebäcke die Jahre lang haltbar sind, solange sie ordentlich verpackt sind.

Nach dem Öffnen verderben sie mehr oder weniger schnell- das hängt von der Art des Gebäcks und den verwendeten Zutaten ab.

Kekse sind nicht gleich Kekse...

@ Wie können Kekse in einen Karton und offener Plastiktüte fast 1 Jahr haltbar sein?

Da stimmt etwas nicht, woher hast du das?

Schon mal etwas von Luftfeuchte gehört, Kekse, die offen sind, kann man nach einem Jahr sicher nicht mehr genießen.

Trockene Kekse, wie Butterplätzchen, Schwarz-Weiß-Gebäck oder Vanillekipferl, bleiben bis zu vier Wochen lang knusprig und frisch. Noch länger halten sich Lebkuchen, die man bei richtiger Aufbewahrung für bis zu drei Monate lagern kann.

Grgfcbbbbbb
Fragesteller

Steht auf den Karton drauf

Grgfcbbbbbb
Fragesteller
@Nova2040

30.9.2024 (habe vor ca 1 Monat glaube ich gekauft)

Nova2040  24.12.2023, 01:59
@Grgfcbbbbbb

Alles klar ..... Wenn du Langeweile hast, versuche es mal mit einem Hobby.

Nova2040  24.12.2023, 02:02
@Grgfcbbbbbb

Welche Marke? Frag dich schon zum 3x, du erzählst hier Blödsinn.

Grgfcbbbbbb
Fragesteller
@Nova2040

Wann hast du mich nach der Marke gefragt? Aber die ist glaube ich Lambertz

Grgfcbbbbbb
Fragesteller
@Grgfcbbbbbb

Die habe ich aus Nürnberg von so einer Lebkuchen Fabrik oder so

Grgfcbbbbbb
Fragesteller
@Nova2040

Das sind aber Kekse. Ist aber ja auch egal danke für die Antwort

Es kommt keine Luft rein, ich glaube das ist der Hauptgrund. Deswegen steht auch immer "Nach öffnen verzehren innerhalb" oder "Nach Öffnen mindestens haltbar bis"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Grgfcbbbbbb
Fragesteller

Aber in einen Karton kann doch auch mit Klebeband Luft oder nicht?