Wieso hasst der Teufel uns Menschen?

19 Antworten

da der teufel (luzifer) von gott geschaffen wurde, kann der gar nicht böse sein.

er wurde geschaffen, um die menschen zu versuchen.

und das betrachten NUR die menschen als böse, und das nur, weil sie die folgen einer versuchung tragen müssen, auf die sie reingefallen sind.

und dabei ahnen die menschen nicht, daß sie nur durch das reinfallen neues lernen.

Ich bin zwar kein Christ, aber das macht mein Wissen nicht weniger wertvoll:

Eine ausführliche Erklärung darüber findest du im Qur’an Sure 38 Vers 71 - 85:

Als dein Herr zu den Engeln sagte: „Ich werde ein menschliches Wesen aus Lehm erschaffen.

Wenn Ich es zurechtgeformt und ihm von Meinem Geist eingehaucht habe, dann fallt und werft euch vor ihm nieder.“

Da warfen sich die Engel alle zusammen nieder,

außer Iblīs; er verhielt sich hochmütig und gehörte zu den Ungläubigen.

Er (Gott) sagte: „O Iblīs, was hat dich davon abgehalten, dich vor dem niederzuwerfen, was Ich mit Meinen Händen erschaffen habe? Verhältst du dich hochmütig, oder gehörst du etwa zu den Überheblichen?“

Er (Iblis) sagte: „Ich bin besser als er. Mich hast Du aus Feuer erschaffen, wohingegen Du ihn aus Lehm erschaffen hast.“

Er (Gott) sagte: „Dann geh aus ihm hinaus (dem Paradies), denn du bist der Steinigung würdig,

und gewiß, auf dir liegt Mein Fluch bis zum Tag des Gerichts.“

Er (Iblis) sagte: „Mein Herr, gewähre mir Aufschub bis zu dem Tag, da sie auferweckt werden.“

Er (Gott) sagte: „Gewiß, du gehörst zu denjenigen, denen Aufschub gewährt wird,

bis zum Tag der (wohl)bekannten Zeit.“

Er (Iblis) sagte: „Nun, bei Deiner Macht, ich werde sie allesamt ganz gewiß in Verirrung fallen lassen,

außer Deinen Dienern, den auserlesenen unter ihnen.“

Er (Gott) sagte: „Es ist die Wahrheit – und Ich sage ja die Wahrheit;

Ich werde die Hölle ganz gewiß mit dir und mit all denjenigen von ihnen füllen, die dir folgen.“

Iblis war ein Dschinn und der angesehenste unter ihnen er war mit den Engeln was nicht typisch war und genoss wohl hohes Ansehen. Als er nun erfuhr, dass es einen neuen Statthalter auf der Erde geben wird dachte er wohl das er es sein würde und Platze vielleicht vor Neid als er Adam, eine gänzlich neue Schöpfung sah, aber wie es genau gewesen ist weiß Gott am besten. Ich weiß nur was an Offenbarung an mich herab gesandt worden ist.

Woher ich das weiß:Recherche
rodger9000  09.01.2020, 18:20

gott selbst ist nichts anderes als der übelste lügner !

Die Bibel ist nur die Propaganda von Gott. Du musst dich aus unterschiedlichen Quellen informieren. Es war nur eine Hetzkampagne gegen den Teufel, in Wirklichkeit ist er voll OK.

stefanbluemchen  16.09.2018, 22:26

Voll ok, dass er ein Totschläger ist? Er führt die ganze Erde irre und gibt sich als Engel des Lichts, um den Sinn der Ungläubigen zu verblenden!

Hansser  16.09.2018, 22:27
@stefanbluemchen

Gott macht sich doch bei Millionen an unterlassener Hilfeleistung schuldig, das is auch nicht viel besser

stefanbluemchen  16.09.2018, 22:30
@Hansser

Das versucht dir der Teufel einzureden. Doch warum sollte Gott denen helfen, die ihn hassen?

Hansser  16.09.2018, 22:32
@stefanbluemchen

Wenn Gott seine Feinde nicht liebt, dann ist er nicht Gott, sondern nur eine andere Art Teufel.

Govanova  18.09.2018, 11:11

Wow der Teufel hat dich ganz schön im Schwitzkasten und du beschreibst sein Achselduft noch als Parfüm

rodger9000  09.01.2020, 18:41

super - endlich eine antwort, die mir voll hilft !

Satan (Offb.12,9) weiß, dass wir Ihn ersetzen werden (Offb.20,4) und er (Offb.12,3) ins ewige Feuer kommt (Offb.20,10).

Woher ich das weiß:Recherche

Im Gegenteil: Wir sind für ihn Mittel zum Zweck!