Wieso hassen mich fast alle Mitarbeiter?

6 Antworten

hey, das ist sehr schade. Und Vorallem nicht in Ordnung von den Kollegen. Haben sie dich denn schon einmal darauf angesprochen was ihnen nicht passt, oder haben sie einfach angefangen fiese Sachen zu sagen?

ich kann es verstehen das du schüchtern bist, nicht weißt was du sagen sollst und a hat hast es könnte komisch werden.

Allerdings macht es genau dieses Verhalten komisch. Rede einfach mit. Sag was dir in dem moment dazu einfällt und gut. Oft glaubt man nur selbst es wäre u passend Ofer blöd. Den anderen fällt es nicht weiter nagativ auf.

Nir schwierig wenn es schon soweit ist, dass sie dich beleidigen. Eigentlich würde ich sagen, sprich sie darauf an was ihr Problem ist. Aber das wird sich nicht umsetzen lassen, wenn du so schüchtern bist.

Deine schüchternheit ist leider kein gutes fundament für eine gute zusammenarbeit, in der gegenseitiger auszausch und koööegiales miteinander wixhtig ist. Deine art und weise wirk auf die Kollegen komisch und wemig wertschätzend. Ihre art und weise ist die natürliche reaktion darauf.

Du solltest tatsächlich maö darüber nachdenken dir hilfw zu nehmen um mejr aus dir heraus zu kommen.

Man hat es schwer, wenn man schüchtern ist und oft nicht weiß, was man sagen soll! Ist eine Tatsache! Kann man auch nicht sofort ändern, das wäre, wie wenn man einem Kranken empfehlen würde, einfach kein Fieber mehr zu haben.

Wenn du sicher sein könntest, dass deine Kollegen dir freundlich gesinnt wären, wäre es vermutlich auch einfacher, da und dort mitzureden und lockeren sozialen Kontakt zu haben.

Vielleicht kannst du folgendes probieren:

Such dir jemanden von deinen Kollegen aus, dem du am ehesten traust und schildere ihm deine Situation - also dass du eher normalerweise wenig sprichst aber dass das nicht unfreundlich ankommen sollte - du wärst halt so und würdest auch probieren, dich im Rahmen deiner Möglichkeiten zu ändern. Bitte ihn darum, das auch bei Gelegenheit den anderen mitzuteilen - viele Menschen sind sich gar nicht bewusst, was ihre kleinen Sticheleien bei anderen anrichten.

Vielleicht kannst du eine Gelegenheit nützen, irgendwas positives zu machen, das die anderen überrascht?

Muss man als Vorgesetzter alle Reglen streng halten? Wenn man z.b kein Kaugummi kauen darf. Und ihr sieht das jemand ein Kaugummi kaut. Würdet ihr...?

Würdet ihr diese Person verwarnen? Die meisten Mitarbeiter meinen es sei nie gut ein strenger Vorgesetzter zu sein. Sonst hassen dich alle.

...zur Frage

Beleidigung am Telefon : droht mir eine Anzeige?

wieder mal hatte ich Ärger mit meinem Internetprovider. Da Versprechungen nie eingehalten werden und ich heute wieder mal nach ewig langer Wartezeit von meheren inkompetenten Mitarbeitern rotzfrech behandelt wurde, ist mir der Kragen geplatzt und ich habe die Mitarbeiter beleidigt (telefonisch). Droht mir nun eine Anzeige ?

...zur Frage

Mitarbeiter Zwangsurlaub anweisen wegen Wasserschaden?

Hallo zusammen,

ist es rechtens das Mitarbeiter dienstlich angewiesen werden Urlaub zu nehmen da in einem "Laden" ein Wasserschaden ist?

Bei uns im Unternehmen so passiert, den Mitarbeitern wurden gesagt Sie müssen alle einen halben Tag Urlaub zu nehmen da in der Zeit ja kein Umsatz gemacht werden kann.

Also ich bin im Berufsleben seit 1990, so was habe ich noch nie gehört bzw. erlebt.

...zur Frage

Ich habe viele Probleme mit Deutsch?

Ich denke, ich habe Probleme mit Grammatik und vielleicht mit Satzbau. Dazu habe ich nicht viele Wortschätze und rede oft mit einfache Wörtern (Ich rede keine Fachsprache).

Im Arbeit reden viele Mitarbeitern irgendwas untereinander und ich verstehe denen nicht. Aus diesen Dialog sammle ich oft Schlagwörter heraus und daraus kommt lächerliche Thema, was nicht im Dialog entspricht z.B. Schuh - gespendet - Zange. Die Thema errate ich nur...

Dazu habe ich gemerkt, wenn ich die Situation im Arbeit schildern möchte um Ratschläge zu bekommen, dann schauen die Mitarbeitern zu mir mit finster Gesicht an. Für denen ist schwer mir zu verstehen und deshalb kommen die Mitarbeiter lieber zu mir um die Situation Visuell anzugucken. Bei anderen Mitarbeitern verstehen mündlich glasklar, obwohl bei mir sehr große Schwierigkeit besteht. In der Schulzeit habe ich kein Deutsch verbessert und ich war Außenseiter. Ich habe lange Zeit mit niemanden kommuniziert und saß fast Zuhause. Jetzt die Frage, was kann ich tun? Was habe ich Falsch? Was würdet Ihr mir empfehlen? Bitte keine Empfehlung wie Kurs besuchen, weil ich dort war und es hat nichts geholfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?