Wieso handelt fast alle Erotikliteratur für Frauen von einem Bad boy wenn sie doch immer behaupten dass sie einen Mann mit Herz wollen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich (weiblich) sage: 75%
Ich (männlich) sage: 25%

3 Antworten

Ich (weiblich) sage:

Ich komme aus dem Schreibflügel und kenne daher die belletristische Seite von solchen Geschichten. Ich habe Wattpad und dort gibt es unzählige solcher Bücher, meist geschrieben von jugendlichen Mädchen und voll mit jeglichen Tropes der Badboy-Goodgirl Romantik. Badboys sind mit Werwölfen und Mafia (Man kann auch kombinieren) die häufigsten Stereotypen auf Wattpad. Ich schreibe solche Geschichten jedoch nicht, da ich den Klischees nicht folgen will und meine Hauptgenres andere Schlachtfelder sind.

In der professionellen Belletristik dürften Badboys auch ein immer wiederkehrendes Element sein, im Fachjargon der Autoren Trope genannt. Ich habe bereits Berichte mitbekommen, dass letztes Jahr das Buch »Fourth Wing« veröffentlicht wurde. Ich musste mir nur die Zeichnung einer wichtigen Figur angucken und die Handlungszusammenfassung lesen, um zu bemerken, dass diese Figur der Badboy der Geschichte war. Ich weiß nicht, wie lange Violet oder die Leserinnen dafür brauchten, ich aber, ohne das Buch zu lesen, brauchte nicht einmal eine halbe Stunde!

Woher ich das weiß:Hobby

Klar, weil alle Frauen auf der Welt Erotikliteratur lesen oder schreiben

HiHabe123Fragen
Fragesteller

Hat doch niemand gesagt aber es ist wisschenaftlich bewiesen dass Männer tendenziell eher Pornos schauen und Frauen eher Erotikliteratur lesen. und da wiederum sind die aller meisten Geschichten mit bad boys. warum ist das so?

Und auch so gibt die Mehrheit der Frauen zu dass sie in Filmen oft eher den bad boy heiß finden als den Held.

Ich (weiblich) sage:

Ich hab bisher nur Erotikliteratur mit good guys gelesen.

Es gibt also nicht nur bad guys Storys.

HiHabe123Fragen
Fragesteller

Jaja klar. Sorry aber das glaub ich dir nicht.

Und selbst wenn, dann formuliere ich die Frage um:

Warum ist die meiste Erotikliteratur mit nem bad boy? Das hat eine Studie rausgefunden die Milliarden von Suchanfragen auf Erotikliteratur Seiten für Frauen ausgwertet hat.. kann ich dir gerne auch beweisen wenn du willst

Wintermadl  06.02.2024, 21:49
@HiHabe123Fragen

Du musst mir nichts glauben und auch nichts beweisen.

Ich berichte von meiner Erfahrung. Das ist der Sinn des Systems Gute Frage. Man stellt Fragen und andere antworten mit ihren Erfahrungen. Will man das nicht, sollte man keine Fragen stellen.

HiHabe123Fragen
Fragesteller
@Wintermadl

Ok hast Recht. Aber was vermitest du dann wieso in der Fantasie viele Frauen auf bad boys stehen?

Wintermadl  06.02.2024, 21:55
@HiHabe123Fragen

Keine Ahnung was manche daran finden. Ich tus jedenfalls nicht

Ich mag lieber die schnuffeligen Typen, an die man sich rankuscheln kann und die zärtlich mit mir sind... ja und so Kram halt.

HiHabe123Fragen
Fragesteller
@Wintermadl

Wie alt bist du und fandst du früher mal irgendwas an bad boys heiß?

Bzw. gibt/ gab es mal irgendwas an bad boys dass du heiß findest/fandest?

Wintermadl  06.02.2024, 22:18
@HiHabe123Fragen

36. Ne ich fand die noch nie heiß.

Mein Vater war ein bad boy wie er im Busche stand, das war wohl genug Abschreckung für mich.