Wieso haben viele als "Rentnerfahrzeug" angebotene Fahrzeuge moderne AUX-Radios, die sich kein Rentner einbaut?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

<Kann man davon ausgehen, dass diese Autos die letzten paar Jahre nur
noch auf den Opa angemeldet waren aber vom ENkel geschunden wurden, der außer dem Einbau eines modernen Radios nix mehr gemacht hat? Oder
versprechen sich Verkäufer davon größeres Interesse, wenn ein 20 Jahre
alter Benz ein 99-Euro-Kaufhausradio aufweist>

Ich denke mal das soll als reines Verkaufsargument dienen.

Argument: Rentner = gute Pflege, wenig gefahren, etc.

Selbst wenn es ein Rentner gefahren hat, das sagt ja noch lange nichts aus.

rotesand
Fragesteller

Das stimmt.

Ich habe auf der Suche nach meinem aktuellen W202 einen C180 besichtigt, der zwar tatsächlich aus allererster Hand von alten Leuten stammte, aber vom Zustand her der vllt. schlechteste 202 war, den ich je sah ------> der hatte alle Roststellen und Löcher in der Beifahrertür, aber keine 100000 Kilometer und alle Stempel im Scheckheft.

Kann man so pauschal nicht sagen der Gesamteindruck zählt. Ein Radio geht auch mal kaputt oder der Opa will lieber CD hören statt Kassette.. Und lässt sich dann ein anderes Radio einbauen weil es die originalen auch garnicht mehr gibt. Wenn aber ne dicke bassbox im Kofferraum ist würde ich nen 2. Mal nachfragen:)

Gruß Björn
/

rotesand
Fragesteller

Das kann auch sein :)

weil viele ältere leutchen sich tatsächlich recht regelmässig neue autos kaufen und heute so was eben mit drin ist...

da gibs dann austattungspakete, da ist der anschluss eben mit dabei. und wenn nicht, wird er eben schmackhaft gemacht oder einfach untergejubelt...

ich finde es auch nicht gerade fair, aber so ist die realität...

viel besser fände ich es, wenn so was einfaches mal eben einfach zur standartaustattung gehören würde. ich behaupte mal, wenn man das "lager" bzw. die option für aux oder nicht aux streichen würde, dann käme das den konzern wahrscheinlich sogar billiger, einfach alle autos mit aux austatatten.

mit den lichtschaltern ist das seit eweigkeiten nichts anderes. kaum ein renomietter hersteller hat heutzutage noch auschalter im angebot. die verkaufen nur noch wechselschalter, die man ja problemlos als auschalter nutzen kann, wenn man einfach den einen draht nicht mit anschließt.

der aufpreis für einen wechselschater ist in der fertigung so gering, dass es sich für die hersteller einfach nicht mehr lohnt, auschalter zu produzieren.

lg, Anna

Ich selber fahre einen w202 und habe ein Zenec DoppelDin Radio. Warum? Weil ich vorher ein original 22 Jahre altes MB Radio mit Kassetten hatte. Außer Radio ging da nichts. Und wenn ich mich zwischen den eher weniger guten Radiosendern auf UKW und meiner Musik entscheiden kann, dann nehme ich auch lieber meine Musik.

rotesand
Fragesteller

Ich habe noch das alte Grundig aus den 90ern drin, bin aber kein Musikhörer im Auto :) Meine Lieblingshits habe ich auf zwei MCs dabei,d as reicht mir.

Das sind keine Rentnerfahrzeuge, das wird nur in die Anzeige geschrieben um mehr Leute anzulocken.

rotesand
Fragesteller

Oft wird aber der alte Brief mit Geburtsdatum des Halters noch abfotografiert & wenn dann ein Mann Jahrgang 1934 bspw. sich so ein modernes Radio einbaut, dann fragt man sich schon, ob das so stimmt...