Wieso haben Deutsche immer sehr früh schon ein Freund?

9 Antworten

Weil es wichtig ist, sich auszuprobieren. Erfahrungen – u.a. auch sexuelle – zu sammeln um später zu wissen, was für eine Beziehung und Mensch einem gut tut. Das ist wirklich sehr wichtig, um später nicht irgendwann in einer unglücklichen Ehe gefangen zu sein.

Ich glaube, dass es teilweise auch Gruppenzwang ist, weil die Freunde Partner haben etc. Ich habe meinen Freund erst mit 20 Jahren kennengelernt. Aber es war echt schwer, vorher nicht zu verzweifeln. Um einen herum wird ständig von Liebe und Beziehung geredet und im Endeffekt sehnt sich jeder nach Liebe.

Dass manche Leute von einem zum nächsten Partner springen, liegt daran, dass es Menschen oft schwer fällt, alleine zu sein.

Weil echte Freunde etwas gutes sind, aber nicht jeder Mensch gut in einer partnerschaftlichen Beziehung ist.

Man will sich Austesten, Erfahrungen in allen Bereichen sammeln (egal ob positiv oder negativ) einen Freundeskreis aufbauen usw.

Man lebt es eben aus und ist auch geistig nicht so verklemmt wie es in gewissen Religionen vorgeschrieben wird ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil die Biologie es uns so vorgibt. Dagegen kann man nichts machen außer man unterdrückt die Frauen und stellt sich gegen die Biologie.