Wieso glaubt mein Freund, dass sowas nicht mein Ding ist?

7 Antworten

Ist das nicht alles massiv übertrieben?
Ist das wirklich wichtig, dass man genau 365 Tage zusammen ist? Ist es nicht viel wichtiger, dass man Zeit zusammen hat?

Welche Bedeutung hat es denn, dass man eine Beziehung hatte, die genau eine Sonnenumrundung gedauert hat?

Ich denke Du legst hier Wert auf völlig falsche Dinge. Es ist völlig egal, dass er nicht an den Jahrestag denkt. Was mich viel mehr stören würde ist, wenn er keinerlei Zeit für dich hat.

Gruß

Hi,

ich bin hoffnunglslos unromantisch.

Aber eine meiner Beiden muss mich nur anwinzeln und ich mache alles.

Mache so etwas nicht kaput.

Mario

Mei ... eines ist deutlich: die Erinnerung an euren 'Jahrestag' ist ihm bei weitem nicht so wichtig wie dir.
Ob das jetzt einfach 'männliche Wurschtigkeit' ist, oder grundsätzlicher etwas aussagt, lässt sich von außen nur spekulieren.
Sag ihm (nochmals?) klar, dass es dich wirklich enttäuscht hat und du dir das anders gewünscht hättest.
Wenn dann nur 'maues Zeug' kommt, statt etwas, das dir das Gefühl gibt, deine Botschaft hat ihn erreicht - hm ... dann ist das kein gutes Zeichen.

Vermutlich, weil du ihn nicht vorher schon mal gefragt hast wie ihr euren jahrestag verbringen wollt. Ich hab das immer schon zwei drei Wochen im Vorraus mit meinem Freund geklärt ob wir uns was schenken wollen oder und einfach nen schönen Tag machen oder so.

Wenn man als Frau bei sowas die Initiative nicht ergreift, kann man fast davon ausgehen, dass er Mann das auch nicht tut.

Klingt als wärst du für ihn ein Plan B, ein Trostpflaster um über die Exfreundin hinweg zu kommen, eben eine willkommene Ablenkung.

So richtig Liebe steckt in dem Text auch nicht drin. Da frage ich mich eher, wieso hälst du dich so an ihn?