Freund trägt Kette der Ex, aber nicht meine?

4 Antworten

Du erwartest von Deinem Freund nicht, dass er sich von der Kette trennt. Es macht jedoch einen Unterschied, daß Du einen Schmuck, von dem Du weißt, daß er von seiner Ex stammt, jeden Tag an ihm sehen musst, oder er ihn sogar 24/7 trägt.

Wenn er nicht bereit ist, die Kette in seine persönliche Schatzkiste zu packen, würde ich an Deiner Stelle überlegen, ob es noch mehr Dinge gibt, in denen er Deine Gefühle abwertet.

Giwalato

Ich vertraue ihm da auch und denke wirklich, dass er so simpel denkt.

"Austausch-Geschenke" sind nicht immer eine gute Idee um z.B. Exen bei Halsketten auszuschalten.

Es zeugt auch nicht von einer "neuen" Geschenk-Idee.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich mit der Situation am besten umgehen kann?
  • Es hinnehmen
  • künftig "eigene" Geschenkideen entwickeln
  • abwarten ob und wann er sie aus eigenem Antrieb trägt

.

.

Ich bin in einer totalen Zwickmühle - einerseits verstehe ich ihn… er mag die Kette, sie sieht toll aus und er sieht darin keinen Wert.

Warum wolltest/musstest Du denn dagegen in Konkurrenz treten?

Tja, dann hat er wohl noch nicht mit der abgeschlossen. Du solltest mit dem Schluss machen.

GutenTag2003  29.12.2024, 22:54

Nun ich kenne einige Frauen, die durchaus Schmuck von (verschiedenen) Ex'en tragen und keinen Sinn darin sehen, darauf zu verzichten.

Für dich ist es die Kette von seiner Ex, für ihn nur eine Kette.

Du kannst ihn natürlich bitten deine Kette wenigstens ab und zu mal zu tragen, du kannst aber nicht erwarten, dass er sie komplett gegen die andere austauscht und die gar nicht mehr trägt.