Wieso gilt die Unterhaltungsindustrie als krisensicher?

3 Antworten

Von Experte SANY3000 bestätigt

Weil die Nachfrage nicht davon beeinflusst wird.Solange der Krieg nicht im eigenen Land ist, werden diese Medien weiterhin konsumiert, das sieht man ja an den Einnahmen einiger Kino-Blockbuster.Das Volk will unterhalten werden, das wussten schon die Römer und gaben Ihnen deshalb Brot & Spiele mit den Gladiatorenkämpfen, heute sind es Filme,Serien und Reality-Formate.

Frag mal die Komiker und Kabarettisten, wie die Pandemie für sie war. Aber halt dabei mindestens 2 Meter abstand und mach dich bereit zu rennen ;-)

Die einzig sichere Industrie ist die Toilettenpapierindustrie.