Feldjäger = Kanonenfutter?

4 Antworten

Wer Videos auf TikTok glaubt, dem ist nicht zu helfen. Warum sollten Militärpolizisten Kanonenfutter sein? Feldjäger haben keinen Kampfauftrag.

Letztlich kommt es drauf an, was du unter Kanonenfutter verstehst.

Aber das was landläufig drunter verstanden wird, triff ungefähr zu 0 % zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sony21201
Fragesteller

Laut „Kommentaren“ werden Feldjäger als erstes losgeschickt. Was man genau jetzt dadrunter versteht kann man nur vermuten.

Was für ein Unsinn....

Feldjäger sind im Grunde sowas wie die Polizei der Bundeswehr, sprich an unmittelbaren Kampfhandlungen im Kriegsfall wenig bis gar nicht beteiligt.

Von Experte ponter bestätigt

Dumm dümmer tiktok

Nein natürlich nicht.

Ganz davon abgesehen das die Bundeswehr kein Kanonenfutter hat.

Sony21201
Fragesteller

Naja das haben sehr viele geschrieben, und noch gesagt „Sie haben nicht die gleiche Ausbildung“. Und das sie wohl immer als erstes ins Ausland geschickt werden 🤷‍♂️

Photon123  18.11.2022, 01:03

Stimmt schon. Geht ja noch vor Eintreffen an die Front alles zu Grunde.

Xandros0506  18.11.2022, 01:17
Dumm dümmer tiktok

Treffender geht es kaum. Tiktok - die Bildzeitung des Internets. Da kommt nicht einmal das Original mehr mit!