Was ist schlecht am Kommentar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schäuble behauptet, dass es das narrativ gäbe, dass vor dem Schutz vor Corona, die Maßnahmen jeglicher Freiheiten eingeschränkt haben und diesem stimmt er nicht vollkommen zu.

Dieser Satz ist völlig verunglückt; nicht nur in Grammatik und Rechtschreibung, sondern auch inhaltlich: Er behauptet etwas und stimmt diesem nicht vollkommen zu?

Ordne zuerst Deine Gedanken:

  • Um welches Narrativ geht es?
  • Was hat Schäuble behauptet?
  • Wem stimmt er nicht zu?

Und wenn Du das nun nicht in einen Schachtelsatz presst, kann man Dir wieder folgen.