Ist es zu wenig wenn man den Großeltern einmal pro Woche anruft?

7 Antworten

Ich rufe nie an und auch nicht besuchen...und ja solche Sprüche(Das einreden von Schuldgefühlen und Scham)kenne ich, allerdingst von der Mutter

Mir egal!

Es gibt Gründe warum ich nicht ständig daheim vorbeikomme und Hallo sage.

Ganz erlich kann die Oma sich auch selber Melden wenn sie mehr Kontakt haben will. Sowas ist keine Einbahnstraße und einmal die Woche ist nicht wenig.

Ich hab z.t. mit meiner Mutter über Monate nicht telefoniert. Wenn wer das bedürfnis hat ruft der an und fertig. Und manchmal telefoniert man dann halt 2 oder 3 mal die Woche.

Du hast schließlich auch dein eigenes Leben.

Sleepyyy95
Fragesteller

das stimmt, sie sagen aber immer, dass die nicht wissen wann ich arbeite und sie deswegen nicht anrufen und sie wissen genau dass ich sonntags nie arbeite😅

dieLuka  04.11.2020, 14:49
@Sleepyyy95

Du kannst ja sagen sie sollen dich halt nur nach X Uhr und am sonntag anrufen. Oder das es kein Problem ist wenn du auf der arbeit bist.

Wenn man auf der arbeit ist sagt man eben das es derzeit schlecht ist und ruft dann zurück. Ist ja kein beinbruch solange der gegenüber nicht jeden Tag anruft

Ich rufe meine Oma eher in unregelmäßigen Abständen an. Mal ist es drei bis viermal die Woche, oder mal einmal die Woche oder so. Dafür muss ich mir auch keine extra "Termine" machen.

An sich denke ich, dass das jeder mit sich selber ausmachen muss. Ich persönlich denke mir einfach relativ oft, dass ich es nicht bereuen möchte, nicht ausreichend Zeit mit meiner lieben Oma verbracht zu haben. (Habe sie seit einem Jahr wegen Corona nicht mehr gesehen) Aber solange du damit zurecht kommst, ist doch alles vollkommen in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In meinen Augen vollkommen ausreichend.

Und dann ist meine andere Auffassung, da es in meiner Familie Dauerthema ist: Großeltern können auch anrufen und nicht immer nur Däumchen drehend darauf warten, dass sie angerufen werden. Eine Tür pendelt immer nach zwei Seiten.

Sleepyyy95
Fragesteller

das stimmt, sie sagen aber immer, dass die nicht wissen wann ich arbeite und deshalb nicht anrufen aber sie wissen genau dass ich sonntags nie arbeite😅

Niyaha22  04.11.2020, 14:32
@Sleepyyy95

Das hört meine große Tochter auch immer von meiner Mutter. Und ich habe meiner Mutter schon zig Mal gesagt, sie soll auf dem Handy anrufen, dann wird zurückgerufen, wenn am Festnetz keiner rangeht. Aber meine Mutter beharrt trotzdem darauf, dass SIE angerufen wird. "Die Enkel meiner Freundin rufen jeden Tag an." bla bla bla......

Das ist oft. Ich rufe nie an. Ich liebe sie zwar (zumindest die einen), aber hasse telefonieren. Und es entsteht eh nie ne richtige Unterhaltung. Der eine Opa motzt nur immer rum und die Omas haben Demenz. Notfalls können sie ja selber anrufen.