Mich kann keiner auf mein Handy anrufen. Weiß jemand wieso?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du vielleicht einfach auf "lautlos" oder Konferenzmodus geschaltet und dein Handy klingelt daher nicht und du bekommst Anrufe daher nicht mit ? Es gibt auch bei vielen Handy einen Modus,dass du bestimmte Anrufer sperren kannst,also wenn die anrufen klingelt es nicht sondern du bekommst nur eine Benachrichtigung,dass angerufen wurde.

Sindy19
Fragesteller

muss ich mal schauen weil es ist ja so also da ist kein bild wo da steht mutti ruft an sondern da kommt einfach nur entgangener anruf ansonsten würde ich gar nicht wissen das mich einer anruft

Darewa  16.02.2011, 13:33
@Sindy19

man kann nicht nur bestimmte Anrufer sperren sondern auch Anrufe zu bestimmten Zeiten-also dann klingelt es auch nicht von.. bis ..Uhrzeit. Aber wenn du mal googelst taucht der Fehler öfters auf-schau doch mal ins Adroidforum unter www.androitpit.de

Bitte vorab Systemprüfung:

Von anderem Telefon (oder Handy-) das Problemgerät anrufen und Display überprüfen: Gibt es eine Benachrichtigung, Rufanzeige etc: Dann dann liegt STUMMSCHALTUNG vor.

Reagiert das Handy gar nicht bitte Ansage im anrufenden Telefon prüfen ("Nicht erreichbar", besetzt, Freizeichen?).

Dann unter Umständen Rufumleitung aktiviert. Abhilfe: Anrufumleitung - Alle Umleitungen deaktivieren (aufheben).

Viel Erfolg!

ist der ton an? ansonsten mal die werkseinstellungen zurücksetzen ;)

Sindy19
Fragesteller

Ja, der Ton ist an.

Dieser Fehler taucht bei anderen Usern auch öfters auf. Schau doch einfach mal ins androidforum also www.androidpit.de

mal schaun, ob irgendeine Rufumleitung aktiviert ist

Sindy19
Fragesteller

Ne ist keine Rufumleitung drin.