Kann ich geortet werden (Anruf)?

3 Antworten

Wenn man dich orten sollte, muss es sich schon um ein Notfall handeln. Einfach so, weil du mal für 2-3 Tage abhaust, wird man dich nicht orten. Eher wenn du ein gesuchter Mann bist oder man denken könnte, dir wäre etwas Schlimmes zugestoßen. Das Leben ist nicht wie im Film... Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Danke sehr hat mir geholfen

0

Hi,

du kannst geortet werden, ja.

Aber das kann nicht der Anrufer, sondern nur der Provider, bei dem du deinen Mobilfunkvertrag hast (1&1, Vodafone, Telekom, etc.).

Das dürfen die aber auch ohne bestimmte Unterlagen nicht machen bzw. diese info nicht aushändigen.

Anders wäre es, wenn dein Smartphone eine Spionage-App installiert hätte, und mit dem Gerät des Anrufers verknüpft wäre, dann könnte der Anrufer wissen wo du (bzw. dein Gerät) sich befindet ;)

VG.

Vielen DANK!

0

ich kann mich dieser antwort eigendlich nur anschließen... mit einer ausnahme: wenns ein festnetzanschluss ist, kann zumindest das telefon "geortet" werden. mit der sogenannten rückwärtssuche lassen sich viele anschlüsse anhand der rufnummer einer adresse zurodnen. das etzet allerdings verruas, dass der teilnehmer ins telefonbuch eingetragen ist und der rückwärtsortung nicht wiedersprochen hat.

lg, Anna

0

Du kannst geortet werden in dem Moment , wo Deine Handy an ist.

Aber der normale Anrufer kanns nicht.


Danke!

0

Was kann ich gegen Telefonterror tun?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich werde sehr häufig von einer unterdrückten Nummer angerufen. Falls ich rangehe sagt der Anrufer entweder nichts, stellt unverschämte Fragen, oder schreit ins Telefon. Wenn ich den Anruf ablehne ruft er immer weiter an. Heute hat er bereits 28 mal angerufen. Das nervt sehr und regt mich mittlerweile sehr auf. Was kann ich dagegen tun?

Mfg

...zur Frage

Reisegewinn bei Gewinnspiel?

Hallooo:) ich wurde angerufen dass ich bei einem Gewinnspiel 2 reisen gewonnen habe und habe auch die Unterlagen dazu bekommen, einmal Paris und einmal gardasee (expresstours) ich musste dafür ein Zeitschriften abo eingehen was ich aber noch rechtzeitig gekündigt habe, dann hab ich mir im Internet Erfahrungsberichte durchgelesen welche aber immer nur negativ waren allerdings aber vom Jahr 2000, spätere habe ich nicht gefunden leider:( jz wollte ich fragen ob hier jmd kürzlich Erfahrungen machen konnte vielen Dank

...zur Frage

Wer trägt Polizeieinsatzkosten?

Wer muss bei einem Anruf an die Polizei die Einsatzkosten tragen? Der Anrufer oder derjenige, wegen dem angerufen wurde?

...zur Frage

FaceTime Anruf ?

Wenn mich jemand per FaceTime anruft, ich aber nicht rangehe, kann die Person mich nicht sehen oder ? Also wenn ich mein Handy klingeln lasse.

...zur Frage

rufaufbau?

Hallo Leute! Wenn man jmd anruft, aber man kein piepen hört, sieht der andere dann überhaupt das er angerufen wird ??

...zur Frage

Ausversehen Mädchen angerufen?

Hab ausversehen ein Mädchen angerufen kann ich das löschen dass sie den verpassten Anruf sieht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?