Mathe... Potenzregeln

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nee , man potenziert ein Produkt, indem man jeden Faktor mit dem Exponenten potenziert; (3 * 4)³ = 3³ * 4³ bei Summe gilt das nicht.

Stimmt nicht. Ersetze "Summe" durch "Produkt" und "Summanden" durch "Faktoren".

Stimmt es wirklich, dass jeder, der arbeiten will, auch Arbeit findet?

Manche antworten immer mit diesem Satz darauf, dass es in Deutschland so viele HartzIV-Empfänger gibt. Stimmt diese Aussage wirklich?

...zur Frage

Kann mir einer erklären, was der Satz zu bedeuten hat in Bezug auf die Aufgabenstellung (Mathe, Globalverlauf)?

Ich soll beweisen, dass der relative Tiefpunkt: (-1/a  / -a^-2*e^-1) der Funktionsschar fa(x)=x/a *e^(a*x) gleichzeitig auch der globale ist. Dies will man mit dem Grenzverhalten bzw. Globalverlauf zeigen. Doch ich verstehe nicht, was soll der untere Satz Aussage bezüglich der Aufgabenstellung? (Übrigens ist kein Intervall gegeben)

...zur Frage

Stimmt dieser Beweis? Kommutativgesetz Natürliche Zahlen

Zuerst der Beweis das a+1 = 1+a

Die Aussage gilt für a=1 , da 1+1 = 1+1

Wenn die Aussage für ein a gilt, gilt sie auch für a+1

(a+1)+1 = (a+1)-1+1+1=1+a-1+1+1=1+a+0+1 = 1+(a+1)

Dann der Beweis für a+b = b+a (sei A fest aber beliebig) Induktion über b

Die Aussage gilt für b=1 (siehe 1. Beweisteil)

Wenn die Aussage für ein b gilt, dann gilt sie auch für b+1 weil:

a+(b+1) = a+b+1-1+1 = b+a+1-1+1 = b+1+a-1+1 = (b+1)+a+0

Stimmt das so oder habe ich einen Fehler gemacht???

...zur Frage

NORMALPARABELN?

Hallo .Wir haben schon seid einigen Wochen das Thema "PARABELN" in Mathe . Und wir haben neulich als Merksatz aufgeschrieben : " Gilt a =1 so ist das Bild die Normalparabel ? Ich verstehe diesen Satz überhaupt nicht . Wisst ihr es ? Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

mathe monotonie satz

hey. kann mir jemand erklären ob die umkehrung des monotonie satzes auch gilt und dies begründen? danke im vorraus

...zur Frage

wie Beweist man in Mathe?

Hallo erstmal ,
wir haben im Matheunterricht beweisen als Thema also da steht so ein Satz den man beweisen soll also mit Voraussetzung usw.
Hier ein Beispiel(bitte damit erklären)
Alpha + Beta + Gama (Kp wie man das schreibt) = 180 Grad
diese Aussage soll man beweisen ...aber ich verstehe nicht wie man sowas beweisen soll... wie kommt man auf die Beweise ..? biege hilft mir ...dnake schon mal an alle !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?