Tierversuche bei Nudeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, grundsätzlich stimmt diese Aussage: Auch bei Lebensmitteln (oder Bestandteilen davon) werden Tierversuche durchgeführt.
Allerdings haben sich mittlerweile doch einige (große) Unternehmen davon distanziert - Näheres lässt sich sicher im Internet (bspw. PETA) finden, welche Unternehmen das genau sind.

otakuu4ever
Fragesteller

Woow bin echt schockiert. Danke für die Aufklärung

champion2013  28.04.2021, 18:35
@otakuu4ever

Das stimmt, gibt so einiges Schockierendes bezüglich Missbrauch (an Tieren sowie Menschen) in solchen Unternehmen - solche Themen werden leider meist nicht offen behandelt, obwohl das ein wichtiger Schritt wäre.

otakuu4ever
Fragesteller
@champion2013

Ja da hast du vollkommen recht. Als tierliebhaberin sowas zu hören macht mich echt traurig. Menschen müssen mehr/offener über solche Themen reden, da sie meist keine Ahnung von der Realität haben.

Ja gibt es schon. Es werden auch immer noch für viele Inhaltsstoffe der Kosmetik Tierversuche gemacht und auch für Zigaretten

Es gibt aber auch immer mehr Firmen die sich von Tierveruchen lossagen und für ihre Produkte keine mehr machen

Tierversuche für Kosmetik - Doku - Schlaumal

Tierversuche in der Tabakindustrie - Mimikama

Tierversuche in der Produktentwicklung – alle ...

otakuu4ever
Fragesteller

Ich wusste, dass Tierversuche bei Kosmetikprodukten, Reinigungsmittel usw durchgeführt werden, aber ich hätte nd gedacht, dass es sogar bei Lebensmittel gemacht werden :(

Vielleicht ist es notwendig, herauszufinden, ab welcher Aufnahmemenge Tiere daran verrecken. Immerhin gibt es inzwischen kaum noch etwas, das nicht mit irgendwelchen schlimmen Schadstoffen belastet ist. Und es wird sicher auch sehr viele Produzenten von Industrielebensmitteln geben, die absolut nicht wollen, daß ihre Kunden an deren Produkten sofort draufgehen.