Wieso gibt es sogar in Deutschland im Jahr 2023 noch Menschen, die der Meinung sind, dass der Mann die Einkäufe der Frau schleppen muss oder bezahlen muss?

11 Antworten

Das mit dem Zahlen war ganz sicher nicht ernst gemeint. Ich kann mir auch wirklich beim besten Willen nicht vorstellen, dass du jemals im Restaurant schief angeguckt wurdest, weil deine Freundin gezahlt hat. Man kann sich allerdings auch 'ne Menge einreden.

Dass der Mann zumindest den schwereren Teil des Einkaufes trägt, ist aber eigentlich irgendwie selbsterklärend.

Keine Ahnung, ich zahle auch oft die Einkäufe und da schaut keiner dumm oder sagt was. Ist auch ganz normal wenn beide Geld verdienen das beide was zahlen. Auch zu Hause wird die Arbeit geteilt, ich finde das nur fair

Weil Bayern halt noch ein hinterwäldlerisches Provinzland ist. Da wundert mich auch nicht, dass die CSU alle 5 Jahre mit großer Mehrheit wiedergewählt wird.

Das ist einfach konservatives Denken von Vorvorgestern.

In Berlin werde ich nie schief angeschaut, wenn meine Frau zahlt oder die Einkäufe trägt.

Lardinho  13.02.2023, 23:06

In Berlin will aber auch keiner freiwillig leben

abenhard17  14.02.2023, 02:51
@Lardinho

Doch, grad gestern. Gibts bei euch in Bayern kein Fernsehen?

abenhard17  14.02.2023, 08:52
@Lardinho Nee, der zweite. In Bayern scheints echt kein Fernsehen zu geben 🤦

Kommen die Nachrichten noch per Brieftaube?

Lardinho  14.02.2023, 12:52
@abenhard17

hätte nicht gedacht, dass die Berliner auch noch zu doof sind Ironie zu verstehen

abenhard17  14.02.2023, 14:20
@Lardinho

Hätte nicht gedacht, dass die Bayern noch zu doof sind, doppelte Ironie zu verstehen. PS: Bin kein Berliner du 🤡

abenhard17  14.02.2023, 14:53
@Lardinho

haha kennst du das Sprichwort "getroffener Hund bellt"? Dein erster Kommentar ganz oben 😁

Weil es auch heute noch gut erzogenen Leute gibt.

Da meine Frau das Haushaltsgeld verwaltet ist es klar das sie auch die Kleinigkeit an der Kasse erledigt.