Wieso gibt es den KKK noch?

4 Antworten

Die Nazis wurden nicht 'alle eingesperrt' lediglich die Führungsriege wurde größtenteils verhaftet.

Rechts zu sein ist kein Verbrechen, rechte Organisationen werden hierzulande vom Verfassungsschutz überwacht, in den USA macht das das FBI oder Homeland Security aber zum einen haben auch die eine kleine Sehschwäche im rechten Blickfeld, zum anderen könnte man zwar die Organisation auflösen aber nicht die Mitglieder verhaften, es ist nach wie vor kein Verbrechen.

Zudem ist die Meinungsfreiheit in den USA etwas ausgeprägter als hierzulande (und in vielen europäischen Staaten), so sind z.B. Beleidigungen durch die freie Meinungsäußerung in den USA gedeckt. Auch in den USA ist der Aufruf zur Gewalt und zum Verfassungsbruch verboten aber anders als hierzulande muss der Ankläger beweisen, dass eine spezifische Aussage Auslöser einer spezifischen Tat war (was fast unmöglich ist), deswegen ist z.B. rechtlich auch so schwer Trump und ein paar andere Reps und Sprecher für den Sturm auf's Kapitol zur Verantwortung zu ziehen.

Deine Aussage ist falsch nicht alle Nazis wurden verhaftet eher sogar noch teilweise belohnt ich sag nur NASA.

Du kannst nicht alle Menschen eines Kultes Verfahren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion

Hier ein Literaturhinweis:

Inge Deutschkron: Mein Leben nach dem Überleben.

Da ist besonders das Kapitel "Justiz mit zweierlei Maß" interessant, da gefriert Dir wahrscheinlich auch das Blut in den Adern.

Es wird dich vielleicht überraschen, aber es gibt auch noch Nazis und zwar gar nicht wenige. Und eingesperrt worden sind nur die der untersten Gehaltsschichten und davon kaum welche. Die höherer Schichten sind ausgewandert, bevorzugt nach Argentinien wo es, soweit ich gehört habe, ganze deutsche/deutschsprachige Städte gibt.

Der KKK hat soweit ich weiß Verbindungen zu hohen Stellen, was sein Überleben sichert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen