Was ist der Unterschied zwischen den N*zis und Den KKK?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

KKK sind einfach „nur“ Rassisten, die auf typisch amerikanische Art liberalistisch sind: Sie wollen sich ihren Rassismus von niemandem verbieten lassen. Es hat ihnen, quasi, niemand reinzureden wenn es ihnen Spaß macht, Leute wegen ihrer Hautfarbe oder Ethnie aus ihren Nachbarschaften zu verjagen und ggf zu töten. Sie erklären das zur Privatsache. Und wollen selbst handeln.

Nationalsozialisten sind ja für einen starken Staat, der die gesellschaftlichen Fragen regelt und rassistisch handelt.

KKK = Organisierter Verein von Privatrassisten,

NS = Rassistischer Terrorstaat der den weißen eine harmonische „Volksgemeinschaft“ verspricht, in der staatliche Organe jedem eine Aufgabe geben („Sozialisten“)

Beides Shit, aber KKK ist eben Ami-Shit.

Hauptsächlicher Unterschied ist das die KKK's noch viel heterogener sind als die heutigen Nationalsozialisten.

Es gibt "den KKK" nicht. Es gibt zahllose Gruppierungen welche recht unterschiedliche Vorstellungen vertreten und sich oftmals spinnefeind sind . Man spricht sich gegenseitig ab "der wahre KKK" zu sein.

Zudem sind die Klan's fast alle extrem "christlich", evangelikal.

Heutige Nationalsozialisten feiern eher selten eine gehenkte semitischen Märchenfigur.

Da gibt es nur eine Gemeinsamkeit, den Rassismus, wobei der KKK keine Vernichtungslager einrichten wollte.

Alles andere ist vollkommen unterschiedlich. Der KKK stand auf dem Boden der US-Verfassung, wollte keine Führerdiktatur, keine Beseitigung der Meinungsfreiheit, keine KZs für politisch Andersdenkende, keine Eroberungskriege, schon gar keinen Kampf gegen die Kirchen.