Gibt es noch KKK MITGLIEDER und wenn ja wieviel übrig?

1 Antwort

Ja, leider

https://de.wikipedia.org/wiki/Ku-Klux-Klan

Zu Beginn des 21. Jahrhunderts schätzte man die Mitgliederzahl auf 5000 Klansmänner. Der Klan tritt nicht als geschlossene Organisation auf, sondern verteilt sich auf einzelne unabhängige Sektionen über die Vereinigten Staaten.[15]
Seit 1995 bekämpft der Klan gezielt schwarze Kirchengemeinden. In den letzten Jahren wurden mehr als 180 Kirchen afroamerikanischer Gemeinden durch Brandanschläge zerstört. Es wird vermutet, dass der KKK an diesen Brandanschlägen beteiligt war.
Seit der Wahl von Barack Obama zum Präsidenten im Jahr 2008 verzeichnete der Ku-Klux-Klan neuen Zulauf.[16] Er setzt in seiner heutigen Eigendarstellung auf ein moderneres und bürgerliches Erscheinungsbild.
In den letzten Jahren sucht der Klan vermehrt Kontakt zu anderen rechtsextremen Bewegungen.[17]
Am 13. April 2014 erschoss ein 73-jähriges Ku-Klux-Klan-Mitglied in Overland Park in der Metropolregion Kansas City drei Menschen in zwei jüdischen Einrichtungen. Der Täter wurde festgenommen.[18]
Am 16. November 2014 übernahm das Hackerkollektiv Anonymous das Twitter-Konto des Klans und attackierte die Website, bis sie nicht mehr erreichbar war. Weiterhin wurden Namenslisten und Bilder von Mitgliedern des Klans auf Anonymous zugeschriebenen Seiten veröffentlicht.