Am Halloween als KKK-Mitglied verkleiden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hieraus geht nicht ganz klar hervor, ob es verboten ist. Dort wird aber explizit der Ku Klux Klan als Urheber des Verbotenen "White Power"-Spruchs genannt, also könnte man mutmaßen, dass auch so ein Kostüm verboten ist.

https://www.bussgeldkatalog.org/verbotene-kostueme/

Am besten fragst du einfach mal auf einer Polizeiwache nach, die müssten es ja wissen und würden eher kostenlos Auskunft geben als ein Anwalt...

Ich wäre übrigens aufgrund der aufgeheizten Stimmung in den letzten Jahren - Hass gegenüber Flüchtlingen, Gewalt von allen Seiten, Stärkung der Neonaziszene - mit solchen Verkleidungen sehr vorsichtig. Es könnte sich auch jemand bedroht fühlen und das möchtest du ja nicht!

der Ku-Klux-Klan ist in Deutschland als Verfassungsfeindlich registiert, eine solche Verkleidung sollte also Probleme verursachen können

Erlaubt soweit ich weiß schon, jedenfalls wenn keine Symbole zu sehen sind, aber es besteht eine gewisse Gefahr dass jemand anderes es nicht so lustig findet.

Dürfen schon. Ist aber schon sehr geschmacklos

cool

0
@Lustmolch669

Wenn du denkst, dass das dann in irgendeiner Weise cool rüberkommt dann täuscht du dich. Mach was anständiges oder lass es

1

also ich finde die Idee toll, afrikaner an Halloween zu erschrecken xD

0

Jedenfalls ist es extrem geschmacklos. Lass das.

Was möchtest Du wissen?