Ketzer der Neuzeit?

6 Antworten

Er ist unterhaltsam und zeigt einiges was da falsch läuft auf den Demos usw., aber auch ein bisschen Manipulativ, was ich persönlich in einem Video gesehen habe wo er mit einer Person durchgehend diskutiert hat. Ich bin mir da aber auch nicht mehr ganz sicher. War schon bisschen her.

In letzter Zeit finde ich ihn ein wenig zu konservativ für meinen Geschmack und das mit dem Satanismus zeug was er manchmal (leicht) unterstellt finde ich auch übertrieben. Alles in allem trotzdem ganz unterhaltsam.

Ein Nazi ist er nicht

Die Frage ist, will er was verändern oder geht es ihm alleine um die Provokation und damit Klicks bzw. Geld zu verdienen?

Ich mag mit ihm inhaltlich übereinstimmen, aber das bringt nichts - natürlich geht es auch nicht, wie er teilweise angegangen wird.

Krader303702  21.01.2024, 00:04
Die Frage ist, will er was verändern oder geht es ihm alleine um die Provokation und damit Klicks bzw. Geld zu verdienen?

für sein onlyfans

Typisch Rechtspopulistischer Hetzer der Fakenews und Verschwörungstheorien verbreitet, von dem kann man nicht viel halte,n ein 2ter Carsten Stahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Udavu bestätigt

Putzig, wie der Hetzer der Neuzeit über den Sektenanhänger Mathhäus Westfal berichtet. Sinnigerweise steht Westfal im Thumbnail des Videos neben dem wegen Holocaustleugnung verurteilten Nicolai Nerling.

In einem anderen Video jammert er, dass er als Nazi beschimpft wurde. Wieso beschimpft? Und Pro 7 fragt den Hetzer auch noch so dumm: " Bist du rechtsextrem?

Leonard Jäger - der Traum-Schwiegersohn der Altnazis.

Germanm777
Fragesteller

Interessant diese Meinung. Also deiner Meinung nach ist der ein Nazi durch und durch. Darf ich dich fragen was deiner Meinung nach ein Nazi ist ?

SchlimmerJimmy  21.01.2024, 00:54
@Germanm777
Also deiner Meinung nach ist der ein Nazi durch und durch.

Durch und durch? Na ja, vielleicht besteht noch ein Fünkchen Hoffnung, es gibt schliesslich Programme wie EXIT.

Darf ich dich fragen was deiner Meinung nach ein Nazi ist ?

Du darfst. Denn diese Nachfrage ist von der freiheitlich demokratischen Grundordnung gedeckt.

Germanm777
Fragesteller
@SchlimmerJimmy

das war nicht die Antwort auf meine Frage. Ich wollte wissen welches Verhaltensmuster dieser Mann an den Tag bringt, dass du ihn als Nazi betitelst

SchlimmerJimmy  21.01.2024, 11:52
@Germanm777

 In ihren Clips verbreiten sie Verschwörungstheorien von „Chemtrails“ bis zum „Great Reset“.

Verschwörungstheorien und Reichsbürger-Symbolik

Insbesondere in ihrer Anfangszeit boten die beiden der klassischen Reichsbürgerideologie von einem angeblich durch Alliierte besetzten Deutschland immer wieder eine Plattform und machten sie sich zu eigen. In mehreren Videos tritt J. mit schwarz-weiß-roter Reichsbürger-Symbolik vor der Kamera auf.

Die BRD sei nichts anderes als eine „Marionette der Alliierten“, sagt der Berliner in die Kamera. In einem weiteren Beitrag interviewt Leonard J. den bekannten Reichsbürger Frank Radon, der in der Vergangenheit bereits den Ablauf der Shoah in Zweifel zog. Auch im Video tätigt Radon antisemitisch konnotierte Aussagen. J. stimmt diesen kopfnickend zu.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/eine-schrecklich-rechte-familie-berliner-staatsanwaltin-wegen-notigung-angeklagt--sohn-ist-rechter-youtuber-9282477.html (Paywall)

Desinformation als Erfolgsmodell

Auch waren die Freunde Leonard und Michél mehrfach zu Gast im Format „Tageskorrektur TV“ des Leipziger Antisemiten und QAnon-Anhängers Hans-Joachim Müller. Dieser verbreitet die Mär des weltbeherrschenden Juden, deutet die Pandemie als von Bill Gates initiiert und zieht die Souveränität der Bundesrepublik in Zweifel. Im Gespräch mit den beiden YouTubern fordert Müller so das Ende der Regierung und der aktuellen Regierungsform. Zustimmend legt Jäger nach: „Es ist eben das Vorgaukeln von Demokratie. Einige nennen es eine Demokratie-Simulation“. Im weiteren Verlauf verliert sich Müller in antisemitischen Verschwörungsmythen und relativiert die Kriegsschuld Deutschlands – in beiden Fällen erntet er dafür von seinen Gästen ein zustimmendes Nicken.
https://www.endstation-rechts.de/news/ketzer-der-neuzeit-gezielte-desinformation-fuer-jugendliche

Das Problem an der heutigen Gesellschaft ist, dass das Wort Nazi inflationär gebraucht wird. Man muss nur mal entgegen der Mainstreammeinung sein, schon ist man ein Nazi. Da wird Gleichschaltung betrieben, was dann diejenigen schon zu Nazis macht, denn das ist ein Begriff aus dem Dritten Reich. Also das ist alles total wirr

Germanm777
Fragesteller

Ja genau das denke ich mir auch. Wenn ich an einen Nazi denke, dann an einen ausländerfeindlichen Mensch. Aber Leonard offenbart sich meiner Meinung nach kein bisschen ausländerfeindlich

Germanm777
Fragesteller
@LeckermaulVK

Also du sagst ja ein ausländerfeindlicher Mensch ist kein Nazi. Ich würde es teilweise schon sagen. Was ist denn deiner Meinung nach ein Nazi

Germanm777
Fragesteller
@LeckermaulVK

Ich verstehe deine Argumentation nicht. Äußert deine Ansichstweise aber kannst sie nicht erklären und möchtest mich dann auf ignore setzten ??? Ich denke die einzige Erklärung ist, dass du selber gemerkt hast du liegst falsch

Cyrus930  08.03.2024, 18:25
@Germanm777

Ein Ausländerfeind ist ein Rassist und kann auch ein Nazi sein, muss es aber nicht. Nazis waren gegen Juden, Slawen, Sinti und Roma. Gegen Italiener, Japaner, Skandinavier, Iraner, Türken, Spanier hatten die Nazis nichts. Nazis waren judenfeindlich. Juden waren keine Ausländer. Es waren Deutsche, die schon sehr lange in Deutschland lebten. Ein Rassist kann Juden mögen und Türken hassen. Ein Nazi hasst Juden und kann Türken mögen.

Crack  21.01.2024, 00:01
Man muss nur mal entgegen der Mainstreammeinung sein, schon ist man ein Nazi.

Du übertreibst.
Als Nazi bezeichnen sich die Leute in der Regel selbst.
Du kennst doch die Einleitung: "Ich bin ja kein Nazi, aber...."

Wenn Du hier auf GF derartige unberechtigte Anschuldigungen findest,
kannst Du sie gern verlinken.

Germanm777
Fragesteller
@Crack

Leider übertreibt er nicht. Das ist die Realität heute