Ketzer der Neuzeit?
Was haltet ihr von ihm und wie findet ihr seine Videos/Art? Ich finde sehr krass wie er als Nazi bezeichnet wird, obwohl er kein Merkmal eines Nazis offenbart.
Wer ist er?...
Ein Youtuber
7 Antworten
Er ist unterhaltsam und zeigt einiges was da falsch läuft auf den Demos usw., aber auch ein bisschen Manipulativ, was ich persönlich in einem Video gesehen habe wo er mit einer Person durchgehend diskutiert hat. Ich bin mir da aber auch nicht mehr ganz sicher. War schon bisschen her.
In letzter Zeit finde ich ihn ein wenig zu konservativ für meinen Geschmack und das mit dem Satanismus zeug was er manchmal (leicht) unterstellt finde ich auch übertrieben. Alles in allem trotzdem ganz unterhaltsam.
Ein Nazi ist er nicht
Die Frage ist, will er was verändern oder geht es ihm alleine um die Provokation und damit Klicks bzw. Geld zu verdienen?
Ich mag mit ihm inhaltlich übereinstimmen, aber das bringt nichts - natürlich geht es auch nicht, wie er teilweise angegangen wird.
Die Frage ist, will er was verändern oder geht es ihm alleine um die Provokation und damit Klicks bzw. Geld zu verdienen?
für sein onlyfans
wirkt ziemlich geschickt in seiner Beeinflussung die in eine problematische Richtung leitet
Putzig, wie der Hetzer der Neuzeit über den Sektenanhänger Mathhäus Westfal berichtet. Sinnigerweise steht Westfal im Thumbnail des Videos neben dem wegen Holocaustleugnung verurteilten Nicolai Nerling.
In einem anderen Video jammert er, dass er als Nazi beschimpft wurde. Wieso beschimpft? Und Pro 7 fragt den Hetzer auch noch so dumm: " Bist du rechtsextrem?
Leonard Jäger - der Traum-Schwiegersohn der Altnazis.
Interessant diese Meinung. Also deiner Meinung nach ist der ein Nazi durch und durch. Darf ich dich fragen was deiner Meinung nach ein Nazi ist ?
Also deiner Meinung nach ist der ein Nazi durch und durch.
Durch und durch? Na ja, vielleicht besteht noch ein Fünkchen Hoffnung, es gibt schliesslich Programme wie EXIT.
Darf ich dich fragen was deiner Meinung nach ein Nazi ist ?
Du darfst. Denn diese Nachfrage ist von der freiheitlich demokratischen Grundordnung gedeckt.
Wikipedia klärt dich auf:
https://de.wikipedia.org/wiki/Neonazismus
das war nicht die Antwort auf meine Frage. Ich wollte wissen welches Verhaltensmuster dieser Mann an den Tag bringt, dass du ihn als Nazi betitelst
In ihren Clips verbreiten sie Verschwörungstheorien von „Chemtrails“ bis zum „Great Reset“.
Verschwörungstheorien und Reichsbürger-SymbolikInsbesondere in ihrer Anfangszeit boten die beiden der klassischen Reichsbürgerideologie von einem angeblich durch Alliierte besetzten Deutschland immer wieder eine Plattform und machten sie sich zu eigen. In mehreren Videos tritt J. mit schwarz-weiß-roter Reichsbürger-Symbolik vor der Kamera auf.
Die BRD sei nichts anderes als eine „Marionette der Alliierten“, sagt der Berliner in die Kamera. In einem weiteren Beitrag interviewt Leonard J. den bekannten Reichsbürger Frank Radon, der in der Vergangenheit bereits den Ablauf der Shoah in Zweifel zog. Auch im Video tätigt Radon antisemitisch konnotierte Aussagen. J. stimmt diesen kopfnickend zu.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/eine-schrecklich-rechte-familie-berliner-staatsanwaltin-wegen-notigung-angeklagt--sohn-ist-rechter-youtuber-9282477.html (Paywall)
Auch waren die Freunde Leonard und Michél mehrfach zu Gast im Format „Tageskorrektur TV“ des Leipziger Antisemiten und QAnon-Anhängers Hans-Joachim Müller. Dieser verbreitet die Mär des weltbeherrschenden Juden, deutet die Pandemie als von Bill Gates initiiert und zieht die Souveränität der Bundesrepublik in Zweifel. Im Gespräch mit den beiden YouTubern fordert Müller so das Ende der Regierung und der aktuellen Regierungsform. Zustimmend legt Jäger nach: „Es ist eben das Vorgaukeln von Demokratie. Einige nennen es eine Demokratie-Simulation“. Im weiteren Verlauf verliert sich Müller in antisemitischen Verschwörungsmythen und relativiert die Kriegsschuld Deutschlands – in beiden Fällen erntet er dafür von seinen Gästen ein zustimmendes Nicken.
https://www.endstation-rechts.de/news/ketzer-der-neuzeit-gezielte-desinformation-fuer-jugendliche
Er zeigt sehr wohl Anzeichen eines Faschisten. Er möchte Minderheiten unterdrücken, die Redefreiheit abschaffen und glaubt die Demokratie sei nur vorgegaukelt.
Dieser Mann ist brandgefährlich und ein lumpenreiner Faschist.
Wo Beeinflusst er? Für mich sind es Kritische Fragen die nicht gehört werden wollen.