Wieso geht es ihm so gut nach der Trennung?

7 Antworten

Es geht ihm gut weil er sich getrennt hat, er keine oder kaum noch Gefühle hat und er endlich tun kann was er möchte. Mit deinen Verboten, deiner Eifersucht und deiner Bettelei hast du ihn immer weiter von dir weg gedrängt, er genießt jetzt seine Freiheit.

Eine Trennung tut immer weh, besonders für den der verlassen wurde. Du wirst darüber hinweg kommen auch wenn es jetzt noch nicht danach aussieht. Hab Geduld und lerne aus deinen Fehlern, dann werden zukünftige Beziehungen auch glücklicher und länger halten.

An der ersten großen Liebe hält man besonders fest, die bleibt auch in Erinnerung, während man sich bei anderen nicht mal an den Namen erinnert. Wenn jemand sehr viele Partner im Lauf der Zeit hatte aber man sammelt mit den ersten die Erfahrungen oder er hat dich entjungfert. So besondere Momente, der erste richtig schöne Kuss usw dazu kommen noch die 8 Jahre zusammen. Das er sich bei dir gemeldet hat war vielleicht auch erstmal ein Tauziehen, ob er die richtige Entscheidung getroffen hat oder das ein großer Fehler war. Das zeigt,das es auch nicht so leicht für ihn war. Es ist auch nicht immer so wie es scheint. Angenommen ich habe mich getrennt und Freunde sagen du musst raus, irgendwas machen und die Ex sieht irgendwelche Partyfotos von mir und denkt sich. Dem hat das alles gar nichts bedeutet, der lässt schon wieder die Sau raus. Du kannst am besten damit abschließen wenn du verlorenes nicht hinterher trauerst. Du solltest viel mehr darauf schauen was dir jetzt alles offen steht.

Bosslady0512
Fragesteller

Ja ich hatte mein erstes Mal mit ihm und mein ersten Kuss. Ich kann mir momentan 0 vorstellen irgendwann das alles mit einem anderen Mann zu machen. Es tut einfach weh. Ich wünschte er würde in paar Monaten checken das es ein Fehler war. Und vllt geht es mir bis dahin besser und ich will es garnicht mehr… das einzigste was ich machen kann ist mein Leben jz weiter leben.

aber ich möchte auch nicht mehr dieses hoffen und warten spüren. Er hat auch nix über Party gepostet. Nur Strand Bilder und die hat er auch nach 1-2 std gelöscht keine Ahnung wieso. Seine Freunde sind die, die komischerweise Bilder mit ihm posten und Club Storys. ( machen die sonst nie. Aber kein Wunder sein Kollege hat es nach Schluss versucht bei mir hat mich mehrmals geaddet ich hab’s immer ablehnt. Ego bestimmt) aber ich gehe nicht mal drauf ein ich könnte sogar seine Kollegen haben aber ich möchte die garnicht die wiefern mich an. Und mit solchen Menschen verbringt er Zeit und mich lehnt er ab … ich muss nach Vorne schauen es kommt wie es kommen soll … danke für deine Antwort 🙏🏼

BlackSoul818  15.05.2023, 14:39
@Bosslady0512

Das wird aber mit der Zeit, du hast 8 Jahre ein Alltag mit ihm gehabt und nun ist da eine Lücke wie regelmäßig Tele oder schreiben. Du solltest dein Alltag neu gestalten vielleicht etwas mit Freunden oder entdeckst ein neues Hobby, lernst neue Menschen kennen und dann wird es immer besser. Es kann nur nicht besser werden wenn du mit den Gedanken bei ihn bleibst und dir Hoffnung machst Besser damit abschließen und nicht drauf schauen was er macht und sowas. Das zieht dich nur runter.

Bosslady0512
Fragesteller
@BlackSoul818

Ja das stimmt. Die Routine ist natürlich auch ein Thema. Aber muss ich durch nh andere wahl hab ich nicht. Danke fürs zuhören

Aber Trz… wie kann es ihm zu gut gehen und mir so schlecht … ich verstehe nicht, wie er die ganzen Jahre so schnell vergessen konnte.

Du wurdest verlassen, er hat verlassen und mit Sicherheit hat er sich schon länger emotional von dir gelöst als erst am Tag der Trennung.

Für ihn dürfte es wie ein Befreiungsschlag gewesen sein. Er kann tun und lassen was er will und er genießt es. Vergessen hat er die Jahre sicher nicht. Nur er geht ja nun emotional ganz anders damit um als du. Er schaut nach vorne und du schaust immer noch zurück.

Kämpfen würde wohl auch nichts bringen. Es ist abgeschlossen für ihn und du wirst lernen damit zu leben. Und es ist so: die Zeit heilt alle Wunden.

Auch wenn du es heute nicht sehen willst, so wirst du einen anderen Partner finden und eines Tages denken: ich war mal mit Jemandem zusammen. War eine schöne Zeit, aber nun bin ich wieder glücklich.

Hallo <3 sehr gute Einstellung! Du bist so stark wirklich! Es ist leicht zu sagen, konzentrier dich auf dich selber, vergiss ihn etc. Aber ich glaube wirklich dass es dir schrittweise immer besser gehen wird, auch wenn sich solche Wunden vielleicht nie ganz schließen. Du hast wie eine Löwin gekämpft, das muss man mal anerkennen. Aber er hat das einfach nicht wertgeschätzt. Wenn dann ist er an der Reihe zu kämpfen, wenn ihm die Beziehung was wert ist. Aber wie du auch selber begriffen hast, du hast es nicht nötig ihm weiter hinterherzurennen. So schwer und schmerzhaft es auch ist versuch nach vorne zu schauen und dich so gut es geht abzulenken. Wenn es mir schlecht geht gehe ich z.B. zum Sport und power mich richtig aus. Triff dich mit Freunden wenn du welche hast und rede darüber. Wenn es dir hilft mach eine Therapie. Viel Glück.

Bosslady0512
Fragesteller

Hey, vielen Dank für deine netten Worte. Es tut gut auch mal sowas zu hören statt.. du weist schon. Vergiss ihn so , schließ ab. Sowas will und kann man momentan nicht hören. Aber ich weiß das es nötig ist. Es ist bei mir nunmal alles frisch und es tut noch weh. Aber ich hoffe und denke das es irgendwann besser wird. Danke 🙏🏼

Ich fürchte, dass auch unterlegenes Betteln nichts bringt, wenn du ihm dann in der Beziehung wieder Vorschriften machst und ihm Dinge verbietest. Das weiß er auch.

Ich denke, er genießt seine Freiheit und wird die nicht so schnell wieder aufgeben.

Bosslady0512
Fragesteller

Ich hab ihm keine Vorschriften gemacht oder Sachen verboten. Das war mein einzigstes Dorn im Auge. Ich wollte nicht das mein Freund irgendwo in einem anderen Land Alkohol trinkt und mit Frauen dort Party macht. Er hatte vor mir genug Freiheit. Ich bin mit ihn zusammen gekommen kannte nix. Wenn dann müsste ich nach Freiheit schreien. Nach ,, neuem ”. Jz ist es für mich mal Zeit MEINE Freiheit auszunutzen.

Zicke52  15.05.2023, 13:37
@Bosslady0512

"Er hatte vor mir genug Freiheit"

Ist er denn soviel älter als du?

Bosslady0512
Fragesteller
@Zicke52

Er ist 3 Jahre älter und hatte mehr Erfahrung mit Partys und Frauen. Generell im leben er hatte vor mir eine langzeit Beziehung. 3 Jahre lang.

Zicke52  15.05.2023, 14:15
@Bosslady0512

Dann war er 19, als ihr zusammenkamt, und hatte davor schon eine dreijährige Beziehung! Also spätestens ab 16 auch keine Freiheit mehr, genauso wie du. Jedenfalls, wenn du und seine vorherige Partnerin Freiheit und Beziehung als unvereinbar betrachtet.

Nun, dann hat er jetzt seine Freiheit, zum Beispiel der Einladung zu einem Juggesellenabend zu folgen. Und das genießt er. Verständlich.

Bosslady0512
Fragesteller
@Zicke52

Es war kein Abend sondern ein Party Urlaub. Aber gut jeder hat seine anderen Ansichten und Prinzipien was er in einer Beziehung cool findet und was nicht.

Zicke52  15.05.2023, 14:49
@Bosslady0512

Ja, jeder hat seine Ansichten. Manche schaffen es, einander auch in einer Beziehung Freiräume zu lassen, andere nicht. Ist nicht schlimm, vorausgesetzt, man stimmt in diesem Punkt überein, sonst passt es nicht. Und bei euch hat es in diesem Punkt nicht gepasst (was nicht heisst, dass die Beziehung zwingend daran gescheitert ist. Gefühle können auch grundlos erlöschen. Aber ein Frustherd wäre es wohl geblieben).

Jetzt holt er erst mal die "Kumpelzeit" nach, die ihm in seiner Jugend weitgehend entgangen ist, da er sich sehr früh in eine Beziehung gestürzt hat. Das Teenageralter ist eigentlich nicht dazu da, sich zu binden, sondern sich frei zu entwickeln, Freundschaften zu pflegen, eigene Pläne zu verwirklichen, kurz, sich selbst zu finden.