Wieso flirtet sie mich an?

4 Antworten

"gott beschütz mich vor allem bösen,
krankenschwestern und frisösen"

war mal ein alter witz.

der wahre kern daran ist, dass diese berufe arbeitsbedingt eine grosse nähe zu anderen menschen erfordern, das anfassen und auch andere peinliche dinge sind teil der berufsausübung. daher mag die hemmschwelle zur kontaktaufnahme sicherlich ein wenig niedriger sein.

beide berufsgruppen hatten schnell den ruf, was nähe und anfassen angeht, sich eben nicht allzuschüchtern anzustellen. das heißt nicht, dass man da automatisch grünes licht bekommt, aber es macht verständlich, warum sie vielleicht etwas flirtender rüberkommen als andere.

und wenn sie es ernst meint (nicht, was eine beziehung angeht, sondern auch gern, was spass haben angeht), solltest auch du dich nicht anstellen und die gelegenheit ergreifen.

lauchfranz
Fragesteller

Sie fragte mich mal, ob ich ihr nicht bei einer Aufgabe helfen könnte und zwinkerte dabei mit den Augen. Ich meinte „klar“. Sie „Mein Zwinkern war übrigens ein flirt“, ich „Ohh, gar nicht mitbekommen, sie „hab ich gemerkt“, ihre Kollegin „du flirtest einen so jungen an? 😂“

Also sie nahm das Wort sogar mal in den Mund. War aber vor monaten

pbheu  15.08.2021, 13:15
@lauchfranz

ich würde sie angrinsen und fragen, ob die aufgabe eigentlich noch ansteht, bei deren erledigung sie deine hilfe neulich so dringend gebraucht hätte.
du hättest gerade dran gedacht und festgestellt, dass du noch kapazitäten frei hast...
:D

lauchfranz
Fragesteller
@pbheu

Das war eine wirklich simple Aufgabe und die Situation war im mai oder so 😂

pbheu  15.08.2021, 13:31
@lauchfranz

sie wird schon wissen, welche "aufgabe" du meinst. du kannst auch fragen, ob sie dir als erfahrene kollegin zeigt, wie es richtig gemacht wird :D :D :D
(undendliche möglichkeiten, das weiterzuspinnen ... hihi)

Ist das irgendwie wichtig?? Wenn sie dir gefällt lass dich darauf ein bevor sie es sich anders überlegt!! Den Grund kannst du dann immer noch suchen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lauchfranz
Fragesteller

Ist mir unangenehm, auf Arbeit darauf einzugehen. Zudem habe ich Respekt vor einer Abmahnung

hä die steht halt auf dich was soll sie machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie auf dich steht, ist doch offensichtlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin