Was schenkt man für Station Personal in Krankenhaus?

10 Antworten

Ich arbeite als Pflegekraft und wir bekommen meistens Süßigkeiten und/oder Geld. Wenn Geld, dann bitte nicht für jeden einzelnen, sondern einfach für alle zusammen. Wir freuen uns übrigens auch schon über 5€, muss also kein großer Betrag sein!

Vom Tee würde ich eher abraten, meist gibt es nur wenige Teetrinker.

Etwas Süßes oder etwas Geld für die Stationskaffeekasse kommt immer gut an.

Als mein Mann eine Zeit lang fast Dauergast im KH war, habe ich 2 Torten gekauft und auf die Station gebracht. Das kam auch gut an.

Süßes, Schokolade oder Prelinen, ist nie falsch. Oder auch Kaffee, vielleicht vorher fragen, ob Kapseln, Pads, ganze Bohnen oder gemahlen.

Und wenn du möchtest noch etwas Geld in die Kaffee geben. Je nachdem wieviel du spenden möchtest. Bei uns wird die dann immer mal wieder gerecht geteilt oder wir gehen mal essen.

Ich denke auch die Kaffeekasse aufhübschen kommt gut.

Gib ihnen 50 € für die Kaffeekasse, dann können sie sich einen gemütlichen Nachmittag mit Kuchen machen.