Wieso finde ich über 99% der Frauen nicht attraktiv? Ich konnte mich bis heute in meinem Leben auch nur in eine Frau verlieben und dazu stand ich auch gleich?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nicht normal 71%
Ist normal 29%

15 Antworten

Ist normal

Das ging mir mit Männern ein wenig ähnlich wie dir mit den Frauen. Zwar fand und finde ich nicht über 99% der Männer unattraktiv, aber das Aussehen ist ja nur ein erster Reiz, damit man überhaupt aufmerksam wird. Wenn dann aber kein Funke überspringt, wenn ich also von diesem Menschen überhaupt nicht sinnlich angezogen werde und somit auch kein Flattern im Magen einsetzt, dann geht eben nichts.

Interessanterweise habe ich mich aber nie gefragt, wieso für mich nur so wenige überhaupt in Betracht kamen, sondern ich habe mich eher darüber gewundert, wie schnell andere - ob Männlein oder Weiblein - wieder ein vermeintlich passendes neues Deckelchen fanden/finden, nachdem ihre Beziehung in die Brüche gegangen war/ist.

Nachtrag: Nachdem ich mir deine Kommentare durchgelesen habe, sehe ich, dass du tatsächlich nur das Aussehen, also reine Optik, meinst .... und dann irgendwann wird auch die Persönlichkeit relevant. Ne, das war/ist dann doch völlig anders bei mir!

Nicht normal

"Nicht attraktiv finden" im Sinne optischer Attraktivität wäre nicht normal im Sinne von "üblich und verbreitet". Meistens findet man schon erheblich mehr Frauen hübsch, anziehend, attraktiv, interessant.

"Nicht attraktiv finden" im Sinne von "genau die passt perfekt für mich" ist relativ weit verbreitet und hat eher mit falschem Anspruchsdenken und unrealistischer Erwartungshaltung zu tun. Du bist selbst nicht perfekt und Frauen sind es auch nicht.

Du solltest viel mehr nach Wellenlänge und Chemie, nach Ausstrahlung und Lächeln gehen, nach Sympathie und Wohlfühlen miteinander. Sei nicht zu streng im Kopf, sondern gehe nach deinen Gefühlen.

Sich "Hals über Kopf verlieben" ist für etliche Männer eher schwierig. Manchen passiert es oft, manchen manchmal, aber etlichen eher selten. In diesem Sinne finde ich das völlig normal. Verlieben erfordert meistens gemeinsame Erlebnisse, je aufregender und spannender, desto besser. Viele Männer lassen es mangels Damenbekanntschaften gar nicht erst so weit kommen. Man muss schon viel mit verschiedenen Frauen unternehmen, damit es mal dazu kommen kann.

wiesocu
Fragesteller

Bei mir passiert es äußerlich in Sekunden und nicht im direkten Gespräch. Das hatte ich nur bei einer Frau.

Kajjo  01.03.2022, 12:58
@wiesocu

Du argumentierst jetzt mit einer einzigen Ausnahme für die große Regel? Das passt schon rein logisch nicht.

wiesocu
Fragesteller
@Kajjo

Wenn ich die Frau süß finde und ich mir etwas Ernstes vorstellen, dann ist es so, als ob ich Lotto gewonnen hätte. Bei keiner Frau fühle ich mich hingezogen und werde auch nicht emotional. Sind sexuell bis zum Höhepunkt attraktiv und dann will ich die Flucht ergreifen. Eine Frau die ich gefühlstechnisch anziehend finde mit der habe ich auch kaum Sex im Kopf oder etwas Sexuelles sondern nur die Liebe ist da und möchte mit der gleich heiraten/Kinder zeugen etc. Wenn ich irgendwann mal „richtige“ für mich finden sollte werde ich nicht lange warten sondern sofort versuchen die Sache zu klären.

Kajjo  01.03.2022, 15:00
@wiesocu
Wenn ich die Frau süß finde
und ich mir etwas Ernstes vorstellen

(a) Wie viele Frauen findest du denn einfach nur süß oder hübsch oder sexy? Das ist doch die eigentliche Titelfrage!

(b) "und was Ernstes vorstellen" --dafür müsste man die Frau doch erst mal viel besser kennen. Das ist normal, dass das nicht so oft passiert.

Sind sexuell bis zum Höhepunkt attraktiv

Also findest du doch viele erst einmal attraktiv. Das widerspricht sich doch mit der Titelfrage.

sondern sofort versuchen die Sache zu klären

Ich schätze, damit schreckst du jede Frau ab. Man muss sich erst einmal besser kennenlernen.

wiesocu
Fragesteller
@Kajjo

Nein ist sehe es nicht so.

Ich finde Frauen nur sexuell attraktiv, wenn sie es dazu bringen, sonst nicht.

Sinnlich und im beobachtbaren Verhalten (schließe dadurch auch unbewusst auf den Charakter) anziehend und schön zu finde, da muss die Frau eine Bombe sein. :) Süß, jung und vom Verhalten erwachsen/zurückhaltend. Vielleicht sind es viele Ansprüche aber es sind finde ich normale Ansprüche. Ich erwarte kein Geld, keine materielle Ressourcen oder hohe Intelligenz/Zielstrebigkeit etc.
Die soll einfach lieb sein und ohne Komplexe sein. Eine Frau mit der ich ein ganzes Leben vorstellen kann.

Kajjo  01.03.2022, 15:57
@wiesocu
Vielleicht sind es viele Ansprüche aber es sind finde ich normale Ansprüche.

Offensichtlich nicht normal, wenn ich deine Titelfrage ernst nehme. Normal ist es nicht, dass man >99% als Partnerin ausschließt.

wiesocu
Fragesteller
@Kajjo

Wieso nicht normal? Ich finde süße, erwachsen auftretende und junge Frauen hübsch und bei keiner Frau werde ich emotional, ganz selten. So ein Kombi ist nicht immer vorhanden aber es sind keine hohe Ansprüche oder nicht? Was verstehst du unter hohen Ansprüchen?

Ist normal

Ich habe einige Frauen kennengelernt und hatte Spass mit ihnen. Doch dann kam eine und es hat "klick" gemacht. Da war plötzlich alles andere vergessen.

Sie war eben anders , als alle anderen die ich zuvor kannte. Erklären kann man das nicht. Schon bei der ersten Begegnung mit ihr, sie war meine Traumfrau, die ich dann auch heiratete. Heute noch, nach einigen Ehejahren ist sie immer noch meine Traumfrau und wird es auch bleiben.

Nicht normal

Du hast deine Perle unter 100 Nieten gefunden, das finde ich bemerkenswert und wenn du Kavalier sein willst, dann kannst du zwar denken was du willst, aber somit stößt du die Frauen vor den Kopf und sie würden dir die Leviten lesen, solltest du dich offenbaren.

Von einem Experten bestätigt

Hi, wiesocu.

Dein Selbstbewusstsein in allen Ehren, aber es ist schon etwas sonderbar.

Dass du dich bis jetzt erst einmal verliebt hast, und es hat gleich gepasst, das ist völlig normal. Das gibt es.

Dass du aber nur 1% aller Frauen hübsch findest, das sprengt die Regel.

Normalerweise müsstest du dann mit deinem Aussehen, wovon ich ausgehe, dass du überdurchschnittlich hübsch bist, aufgrund deiner Ansprüche, richtig dicke Kohle machen können.

Du kannst mir ja mal ein Feedback geben.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
wiesocu
Fragesteller

Was hat es mit Geld zu tun, wenn man die meisten Frauen einfach nicht hübsch findet bzw. keine gefühlvolle Beziehung außer schnellen Sex vorstellen kann?

Renate2804  01.03.2022, 12:46
@wiesocu

Erstmal vielen Dank für deine Bewertung. Und das bezog sich auch nicht auf die Frauen, sondern auf dich, auf deinen eventuell gutes Aussehen. Denn je hübscher man ist, desto größer können die Ansprüche werden. Das hatte ich damit gemeint.👍😂