Wieso fällt ed manchen leuten schwer einen partner zu finden?

7 Antworten

Das Problem ist nicht nen Partner zu finden sondern den RICHTIGEN Partner zu finden.

Ganz ehrlich da drausen gibts genug Frauen die man einfach so abschleppen kann, jederzeit und auch ohne großen Aufwand.

Aber die will Mann eben nicht wirklich als Partner.

Und dann wirds eben schwierig.

Aber gut. Ich muss zum Glück nichtmehr suchen.

P.S.

Meine Frau lebte 600 Kilometer von mir entfernt. Also man muss unter umständen seinen Suchradius eben auch EXTREM erweitern um die richtige zu finden.

In der Umgebung wo ich damals lebte fand ich jedenfalls absolut keine Frau wie sie. Nichtmal im ansatz.

Da gibt es so viele Gründe, wie es Menschen gibt.

Weil sie entweder wie ich einfach hässlich sind und auch ein schwaches Selbstbewusstsein haben.

Oder auf der anderen Seite weil sie zu hohe ansprüche haben.

Dann gibt es sicher auch noch ein paar andere mögliche Gründe.

Einfach anders sein dann hat man es auch schwer. Autisten zum beispiel.

Oder extrem klein/groß.

Alles was halt sehr von der Norm abweicht hat es auch schwer.

Bin 36 und hatte noch nie eine Beziehung trotz extremer sehnsucht nach einer Freundin.

Manche Menschen sind schlicht und ergreifend nicht attraktiv für Andere.

Das ist ausdrücklich nicht nur auf das Aussehen beschränkt, sondern umfasst auch die Fähigkeit zur angenehmen Kommunikation.

Martin001988  25.10.2024, 11:11

So ist es. Bei mir ist beides im argen. Bin Äußerlich nicht besonders attraktiv und Kommunikation fällt mir auch bisschen schwer. Einerseits weil ich früher eine Soziale Phobie hatte und sicher auch noch etwas ängste übrig geblieben sind. Dadurch war ich lange Isoliert und habe natürlich nicht solche Sozialen Fähigkeiten wie manch andere. Trotzdem wünsche ich mir sehr stark eine Freundin und arbeite sowohl an meinem Äußerem mit Fitnesstudio usw als auch an meinen Sozialen Fähigkeiten indem ich mich möglichst oft mit Freunden treffe usw.

Interesierter  25.10.2024, 11:15
@Martin001988
und arbeite sowohl an meinem Äußerem mit Fitnesstudio usw als auch an meinen Sozialen Fähigkeiten indem ich mich möglichst oft mit Freunden treffe usw.

Damit bist du auf einem guten Weg.

Mach einfach weiter. Irgendwann wird's schon klappen. Und bis dahin machst du dir einfach ein schönes Leben.

Btw. Eine grundsätzlich positive Einstellung zu deinem eigenen Leben und zu dir selbst, wirkt auf Andere sehr attraktiv und anziehend.

Sie entsprecen wahrscheinlich in ihrer Außendarstellung nicht dem gängigen Zeitgeschmack!