Wieso bin immer so stark aufgeregt?
Immer vor Fahrstunden, Wettkämpfen, Prüfungen in der Schule oder anderen Sachen unter Druck bin ich immer davor aufgeregt obwohl ich das schon ein paar Mal gemacht habe. Zum Beispiel wenn ich eine Fahrstunde habe bin ich manchmal zu blöd das Auto an zu machen und wenn mich Kollegen mal fahren lassen fahr ich das Auto so als ob ich schon Führerschein habe. Woran liegt das? Morgen habe ich eine Fahrstunde und heute habe ich wieder Bauchschmerzen...
4 Antworten
Das ist schlichtweg Lampenfieber
Nimm ärztliche Hilfe in Anspruch. Mit dem Problem bist du nicht allein.
wenn mich Kollegen mal fahren lassen fahr ich das Auto so als ob ich schon Führerschein habe.
Wie dämlich ist das denn? Fahren ohne Führerschein ist eine Straftat.
Da bist du nicht alleine 🙋♀️
Das habe ich auch immer, obwohl mein Fahrlehrer ein netter Typ ist und die Fahrstunden eher locker verlaufen. Vor den Fahrstunden ist das schlimmer als in den Fahrstunden, wobei sich das da auch einwenig zeigt. Ich bin da auch nervös und vergesse einiges. Wenn ich z.B. Abbiege, fahre ich manchmal zu schnell, obwohl ich weiß, dass ich langsamer werden sollte. 🤦♀️
Weil du ein unsicherer Schisser bist. Das wird sich vermutlich legen wenn du mehr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen hast