60 Fahrstunden?

7 Antworten

Nein, du bist ganz sicher nicht zu dumm zum Auto fahren, wenn ich die ganzen Idioten immer auf den Straßen sehe... vielleicht bist du einfach nur sehr aufgeregt in der Prüfung, keine Sorge, du packst das schon beim nächsten Mal. Dein Fahrlehrer hätte dich sicher nicht in die Prüfung geschickt, wenn er nicht an dich geglaubt hätte.

Tue uns Anderen Verkehrsteilnehmern einen gefallen und gebe den Führerschein auf und nimm Bus und Bahn. Wer solange de Führerschein nicht auf die Reihe bekommt wird irgendwann mal, wenn er durch Glück eine Prüfung schafft, einen verheerenden Unfall bauen. Nach der zweiten Fahrstunde sagte mein Fahrlehrer damals, dass ich eigentlich schon in die Prüfung könnte und daher habe ich das absolut nötigste an Fahrstunden gebraucht und keine einzige mehr, daher habe ich den Führerschein auch für 800 Euro bekommen.

annileinx5  28.10.2011, 15:27

Das ist ja wohl quatsch! Ich denke sie kann autofahren und zwar auch sicher und ohne unfall, das problem liegt wahrscheinlich viel tiefer, vllt angst vorm versagen, vor einer prüfungssituation oder ähnliches. Ich glaube nicht dass du zu dumm bist, sondern dass es was psychisches ist. Vllt. solltest du dich einfach irgendwie versuchen dich von dem ganzen denk frei zumachen und einfach locker auto fahren. Das schaffst du bestimmt!! Nur mut :)

user1426  28.10.2011, 15:52
@annileinx5

Zu erstmal beachte deine Wortwahl, man bezeichnet Anderer Leute Meinung/Antwort nicht als Quatsch, das ist unhöfflich.

Varg2  29.10.2011, 19:23
@user1426

aber eigentlich hat er recht. Denn nur weil man am anfang in der Fahrprüfung unsicher ist heißt es nicht das sie nicht autofahren kann! Und fehlerpunkte sind ja auch zu schnelles fahren ich hatte 1Fehlerpunkt und der war weil ich statt mit 50 mit 51km/h gefahren bin!!!!

user1426  29.10.2011, 22:10
@Varg2

Niemand wird dir einen Fehlerpunkt geben, weil du statt 50 mit 51 gefahren bist. Prüf das noch mal nach und berichte die Wahrheit.

Bei diesem Thema kann dir dein Fahrlehrer viel besser weiter helfen. Der kennt dich und weiß wo es bei dir hapert.

Meine Mutter hatte ihren Führerschein erst mit 60 Jahren gemacht und hat auch geklappt. Also kannst du das doch auch.

moin, mein Bruder hatte das selbe problem bei ihm waren es zwar 50Fahrstunden aber das tut ja nich viel zur sache. Also ich habe mich erstmal selber davon überzeugt ob ich ihm helfe oder empfehle den Führerschein aufzugeben. Ich bin mal ein kleines Stücken privat mit ihm und meinem Auto gefahren. Und ich musste festellen er konnte super Auto fahren und auch Verkehrszeichen beachten. Aber er ist trozdem durchgerasselt. Dann habe ich mal mit ihm und seinem Fahrlehrer darüber geredet wie er sich so verhält in den Fahrstunden. Und ja in den Fahrstunden hätte er locker bestanden aber er hatte während der Prüfung so eine Angst das er ein paar Sachen falsch gemacht hat. Vielleicht ist das ja bei dir auch so frage deinen Fahlehrer doch einmal.

Ach was, noch mal probieren, dann passt das. Ich hab auch 2 mal antreten müssen, allerdings net wegen Fahrunsicherheiten, sondern weil ich bei der ersten Prüfung gleich mal zu schnell gefahren bin :D