Soll ich den Führerschein aufgeben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Bleib lieber dran 56%
Lass es bleiben 39%
Keine ahnung 6%

5 Antworten

Lass es bleiben

Also eines gleich vorweg, was der Prüfer gesagt hat ist unter aller Sau.

Aber irgendwann sollte man schon einmal selbst auf die Idee kommen das dann Auto fahren für einen selbst nichts ist! Das ist wie viele andere Sachen auch, entweder man kann es oder halt nicht.

ghost40  31.07.2023, 15:22

Der Prüfer hat gesagt "der so gedankenlos fährt", das ist eigentlich ein wichtiger und vor allem sicherheitsrelevanter Hinweis und keine Beleidigung.
Sie schreibt ja selbst "Ich kann mich nicht auf alles gleichzeitig konzentrieren" das hat der Prüfer eben schnell erkannt.

gordiorbi  31.07.2023, 15:50
@ghost40

Aber Mal ehrlich, möchtest du das von einem Prüfer hören. Wenn es der Fahrlehrer*in gesagt hätte, seh ich das so wie du. Allerdings ist natürlich auch die Frage wie es überhaupt dazu kommt das der Fahrlehrer*in die FS zur Prüfung zulässt!

Keine ahnung

Was meint denn Dein Fahrlehrer dazu?

Aber der soll Fahrschüler eigentlich erst zur Prüfung anmelden, wenn er glaubt dass die sicher genug dafür sind.

Nun sind aber 60 + Fahrstunden schon ziemlich viel. Er dachte sich wohl, naja irgendwann muss ich halt.

Ich kann jedenfalls nicht beurteilen, ob Du es schaffen kannst oder nicht.

evilgirl94
Fragesteller

Ich kann mich nicht auf alles gleichzeitig konzentrieren und einparken ist eine Katastrophe, allgemein bin ich immer super ängstlich beim Fahren

Ich frag mich, was habt ihr dann immer in den normalen Fahrstunden gemacht bzw. geübt?

Wirklich jeder kann einen Führerschein machen, die Frage ist jetzt, wo dein Problem liegt. Persönliche Einstellung zu der ganzen Sache nicht gut? Fahrlehrer ein Trottel? Finde das mal heraus.

Ich selber würde mal zu einer anderen Fahrschule gehen und mich dort mal beraten lassen. Es ist aber gerade schwierig einen guten Rat zu geben ohne dich genauer zu kennen / zu wissen wo die Probleme liegen.

Bleib lieber dran

Ich würde das durchziehen. Sonst ist das Geld alles umsonst gewesen. Das klappt schon