Sollte man ans Führerschein aufgeben denken wenn man schon 3 praktische Versuche durchgefallen ist, man. 4700 Euro ausgegeben hat und schon 70 Fahrstunden hat?

9 Antworten

Alleine, was die Kohle angeht, die da bereits investiert wurde, ist meine klare Antwort: NEIN!

Vielmehr solltest mal über den Wechsel des Fahrlehrers nachdenken. Denn offenbar kann der bisherige das nötige Wissen nicht vermitteln. Nebenbei solltest auch mal selbst nach den Ursachen suchen. Liegt es an Dir? Vergeigst Du die Prüfungen, weil Du zu nervös bist? daran kann man arbeiten!

Wobei ich eigentlich eher zu einem anderen Fahrlehrer tendiere. Und wenn es bei Dir so ist, wie hier schon zig-fach geschildert, daß Du nur 1 mal die Woche oder gar nur alle 2 Wochen mal fährst, dann solltest mal ein ernstes Wort mit der Fahrschulleitung sprechen. Denn Auto fahren ist eine Sache des Automatismus und der Routine. Und die stellt sich nur ein, wenn man regelmäßig fährt.

Ob man Aufgibt kann ich nicht sagen, das ist doch sehr individuell, ich würde aber versuche heraus zu finden woran es denn nun immer wieder scheitert und das dann explizit angehen.

Autofahren ist wie andere schon gesagt haben keine Raketenwissenschaft.

Nein. Bin auch mehrmals durchgerasselt, wegen Kleinigkeiten.

Die Prüfungen sind sehr sehr streng. Man muss eigentlich ne perfekte Fahrt hinlegen um auch nur dara zu denken zu bestehen.

Außerdem hast du schon so viel Geld ausgegeben.

Du wirst es bereuen, wenn du jetzt aufgibst.

Arbeite an deinen Fehlern. Lerne die gesamte Stadt und Verkehrschilder auswendig. Gehe alle schweren Stellen nochmals ab.

Wenn man völlig talentfrei ist, sollte man wohl darüber nachdenken.

Wenn ich schon soviel Geld darein geschossen hätte würde ich es durchziehen.

Wechsel eventuell die Fahrschule.