Wieso besteht Verwechslungsgefahr?
Manche sehen aus wie Menschen die Fitness betreiben aber in Wirklichkeit zeigt sich nur der Körper in Alarmbereitschaft weil er zu sehr gestresst ist. Viele Vergleichen sowas mit "fit" Sein aber gut aussehende Muskeln die durch Anspannung entstehen und fette Adern die durch der Körper als überlastungssignal verwendet haben leider nichts mit Fitness oder Kraft zu tun. Das heißt der Körper wird fix und fertig und nicht gesund und fit. Leiser habe ich das auch verwechselt. Ich dachte ich bin gesund und fit aber solche Muskeln die durch ständige Anspannung entstehen und der Körper sich ständig durch Stress und Alarmbereitschaft aufpumpt heißt nicht das man Automatisch ähnlich gesund ist wie ein fitnessmodel. Ich habe das immer gedacht ich bin doch fit und gesund aber in Wirklichkeit ist das stress und ein Alarmzustand durch aufputschmittel wie Koffein. Oder?
1 Antwort
Die Idee hinter muskeltraining (nicht ausdauersport !) ist dass du die Muskulatur zerstörst, um sie dann stärker wieder aufzubauen. Die Idee von Koffein ist dass du die Rezeptoren in deinem Gehirn blockierst die Müdigkeit wahrnehmen. Dadurch entsteht aber ein Stau an Müdigkeit und so musst du durchgehend Koffein einnehmen um die Müdigkeit weiter zu blockieren. Also sind Beides grundverschieden Sachen.