Wieso belügen uns die Historiker?

mulan2255  23.11.2023, 19:46

Du kannst die Wahrheit doch sicher belegen?

Ecofascho
Fragesteller

Die Schriften dazu wurden bereits allesamt vernichtet oder versteckt, die einzigen Beweise kann man heutzutage von Mystikern, Schamanen oder innerhalb der Pyramide finden.

10 Antworten

Nun, das sollte dir eigentlich die Logik beantworten.

  • Es gibt schriftliche Belege, wie und von wem die Pyramiden gebaut wurden.
  • Die Dinger bestehen aus lose verlegten Steinblöcken, die nicht immer ganz akkurat bearbeitet sind. Versuch mal die anzuheben. Das größte Puzzle der Welt!
  • Der Einbauraum für Maschinen, Quartiere, Reaktoren und technische Anlagen wäre etwas spärlich. Manche öffentlichen Toiletten sind geräumiger.
  • Selbst eine hochentwickelkte Spezies würde sich doch schwer tun 2,5 Millionen Tonnen Stein in eine Umlaufbahn zu wuchten. Die dafür benötigte Energiemenge wäre mehr als enorm.
  • Es gibt wesentlich geeignetere Baumaterialien für Raumschiffe, als ca. 2,5 to schwere Kalksteinblöcke.
  • Nach heutigem Geld hat die Cheopspyramide ca. 6,5 Milliarden Dollar gekostet und es hat ca., 25 Jahre gedauert sie zu bauen. Etwas ineffektiv, für Aliens, finde ich.

Warum sind Verschwörungstheoretiker immer so auffällig im Leben obwohl sie nix gebacken und oft auch keinen h... kriegen falls mänlich. Zu den Großverdienern gehören sie auch nicht.

Da sind mit Sicherheit auch nicht wenige Borderliner, Schulabbrecher, Verbrecher usw. dabei. Also nicht die unserer Gesellschaft. Diese Leute kosten den Staat viel Geld. Oft arbeiten sie nicht und beschweren sich dann dass der Immigrant einen besseren Kühlschrank vom Sozialamt bekommt.

Durch das aus meiner Sicht mehr oder weniger überflüssige jedoch brandgefährliche Internet sind diese Personen in der Lage sich zu organisieren obwohl sie oft Probleme mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift haben. Armes Deutschland...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Wahrheit, Aliens, Ägypten)

Ich würde sagen, Du hast zu viel StarGate SG1 und dessen Ableger geschaut. Das ist der einzige "Beweis", bei dem sich Pyramiden als Raumschiffe entpuppt haben - und dieser "Beweis" wurde in den Computern der Filmstudios von Hollywood kreiert.

Oder Du verwechselst das mit der Arena der 2. Stufe der "Games of the Atlantis Grail". wo die Cheops-Pyramide etwa 20 Meter über einem Meer schwebte (in ihre einzelnen Steine zerlegt) - siehe Vera Nazarian: WIN

Illuminator1966  09.12.2023, 18:49

? Kapier ich nicht

Janaki  09.12.2023, 18:55
@Illuminator1966

Was kapierst Du nicht? Denn Hinweis auf Vera Nazarians Buch? Dazu müsstest Du die ganze Reihe lesen (was, wenn Dein Englisch einigermaßen brauchbar ist, übrigens keine schlechte Idee ist. Die Bücher - Qualify, Compete, Win und Survive - sind wirklich richtig gut). Dann erschließt sich Dir auch mein Hinweis.

Ich habe Mal Ägyptologie studiert, aber ich arbeite nicht in der Wissenschaft.

Das heißt: ich habe einen tieferen Einblick in die Welt der "Historiker", bin aber heute nicht Teil vom und nicht finanziell anhängig vom Wissenschaftsbetrieb.

Und ich sage dir, es belügt dich kein Historiker. Es gibt keine Verschwörung der Wissenschaft oder der Eliten, es gibt nur massig Menschen die keine Ahnung von den Fakten aber den Kopf voller Verschwörungstheorien haben... Und die das fleißig im Internet verbreiten.

Jetzt Mal ehrlich: Raumschiffe?????? Massive Haufen aus gestapelten Steinblöcken? Das ist doch das maximal unsinnigste Material für ein Fahrzeug überhaupt.

Und jede Alientheorie ist eine rassistische Beleidigung des altägyptischen Volkes.

Wir wissen so viel von den Pyramiden von Gizeh: die Entwicklung der Architektur über Jahrhunderte hinweg, den Umstand ihres Baus, die Organisation der Arbeiten, die Herkunft des Baumaterials. Das ist alles in wissenschaftlichen Publikationen veröffentlicht und jederzeit zugänglich. Kann jeder Mensch mit relativ wenig Mühe nachrecherchieren... aber nein, lieber überbieten sie sich mit Unfug. Quantumfrequenzen, magische Heilenergien, Aliens, elektrische Generatoren, das ist alles einfach nur gequirlter Blödsinn.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Grundstudium Ägyptologie und Geschichtswissenschaft
Illuminator1966  30.11.2023, 19:12

Völlig richtig. Gequirlter Blödsinn von Blödmännern. Guck Dir bitte mal meine Fragen an.

Naja, das Problem ist, dass es dafür bisher keinerlei Belege gibt. Aber ich gebe dir Recht, man kann nicht einfach so tun, als wäre das Blödsinn. Für mich sind sowas keine ernstzunehmenden Wissenschaftler, die einfach etwas für unmöglich erklären, sondern nur Pseudoschlaue. Finde das Thema auch sehr spannend. Vielleicht kennen wir in ein paar Jahrzehnten Fakten.

Platon hat es treffend gesagt: "Ich weiß, dass ich nichts weiß"

Ecofascho
Fragesteller

Weiser Mann! Hab dank!

Illuminator1966  30.11.2023, 19:16
@Ecofascho

Ja, aber Du trittst mit Deiner Frage sehr selbstbewusst auf. Keine Spur von Zweifel die Platon zweifellos hätte.